Samstag, 22. Dezember 2018

Unser neues Leben in den eigenen vier Wänden

*Werbung, PR-Sample
In letzter Zeit war es hier etwas ruhiger und das hatte auch seinen Grund.
Wir haben ein Haus gekauft! Und das ist nicht nur mit viel Aufregung und Vorfreude verbunden sondern auch mit vielen Terminen, sei es bei der Bank, beim Notar oder bei verschiedenen Handwerkern. Aber wir haben es geschafft und können uns nun stolz Eigenheimbesitzer nennen.

Es ist zwar noch viel zu tun, aber das wird nach und nach erledigt.

Jetzt wird erst mal die Weihnachtszeit mit der Familie genossen und ganz viel geplant, z.B. wie die neue Küche aussehen und dekoriert werden soll. Ich habe mir schon eine Ideen- und Einkaufsliste in meinem Bullet Journal angelegt und irgendwann Anfang des Jahres wenn die Küche dann aufgebaut ist, mache ich einen kleinen Shoppingausflug zu Ikea. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.



Aber weil ich natürlich nicht nur rum sitzen und warten möchte, habe ich mich auch schon mal im Internet schlau gemacht und ein schönes Bild für die neue Küche gefunden. Ich wollte etwas dass zum Thema "Küche und Essen" passt und habe mich deshalb für ein wie ich finde klassisches Küchenmotiv entschieden, welches sich "Zauber der Gewürze" nennt. Und das besondere daran ist, das Bild ist noch nicht fertig. Ich muss es erst noch selbst malen. So kann ich kreativ sein, was in letzter Zeit leider viel zu kurz gekommen ist und die Zeit überbrücken bis endlich alles fertig ist.


Die Leinwand ist mit Zahlen bedruckt, so weiß man genau welche Farbe wo hin kommt. Und bei dem Malset ist auch schon alles dabei, so dass man sofort loslegen kann.


Mein ausgesuchtes Motiv besteht aus zwei einzelnen Bildern, welche dann zusammen oder auch getrennt aufgehängt werden können.

Hier sehr ihr schon mal ein paar erste Pinselstriche. Bis das gesamte Kunstwerk fertig ist werden noch viele Stunden vergehen. Aber gerade jetzt in der kalten Jahreszeit hat man dafür an langen, dunklen Abenden viel Zeit. Und für mich ist das auch immer eine kleine Auszeit zum Entspannen, die ich nur für mich alleine habe.

Gebt mir einen ruhiger Ort, eine gute Tasse Tee, Pinsel und Farbe und mir geht es gut.



Auf dem Foto seht ihr die Arbeit von einer Stunde Malerei. Mittlerweile bin ich schon ein wenig weiter und man erkennt immer mehr. Ich werde euch auf Instagram auf dem Laufenden halten. Und wenn die neue Küche da ist, was wohl Anfang Februar sein wird, ist hoffentlich auch das Bild fertig und ich kann euch alles zeigen - Küche und Bild!

Achja, gekauft habe ich das Bild bei bimago. Dort gibt es auch noch viel mehr tolle Ideen um seine Wand ansprechend zu gestalten. Wer also nicht auf  Malen nach Zahlen steht, könnte vielleicht in der Kategorie Wandbilder oder Kunstdrucke fündig werden. Aber auch Poster und Wandtattoos sind erhältlich. Oder wie wäre es mit einer Rubbelweltkarte um alle besuchten Orte der Welt darauf zu verewigen?

Für mein nächstes Projekt habe ich mir auch schon etwas ausgesucht. Im Wohnzimer wird bald ein "Schöner Flamingo" hängen. Also schaut ab und zu mal vorbei dann verpasst ihr kein Update.