Mittwoch, 25. Juli 2018

Basteltipps für Kinder

*Werbung, kostenlos zur Verfügung gestellte toucan Box

Kinder wollen unterhalten werden. Es gibt viele Möglichkeiten um die Kleinen zu bespaßen und eine Sache die nicht nur mir sondern auch Junior Spaß macht ist basteln. Das finde ich natürlich Klasse, da wir so etwas zusammen machen können das die Kreativität fördert und auch noch allen Beteiligten Freude bereitet.

Als ich dann von der toucan Box erfahren habe war klar, dass ich mir diese einmal genauer ansehen möchte. Die Bastelbox wird empfohlen für Mädchen und Jungen zwischen drei und acht Jahren. Junior ist jetzt vier und ist somit genau in der Zielgruppe.

toucan Box



Zuerst haben wir den "Geistverscheucher", so nennt Junior den Traumfänger, gebastelt. Die Anleitung ist gut bebildert und so auch schon für die ganz Kleinen verständlich. Da muss Mama gar nicht viel helfen. Das macht den Nachwuchs ganz besonders stolz!

Der Spaß kann sofort los gehen, es ist alles dabei was man benötigt.
Junior war sofort mit viel Freude bei der Sache. Die Grundfrom musste mit Farbe bemalt werden. Gemalt wird bei uns sehr gerne und so war das natürlich super. Damit das Warten bis die Farbe trocken ist nicht zu langweilig wird haben wir in der Zwischenzeit das beiliegende Magazin mal genauer unter die Lupe genommen. Mit vielen buten Bildern und Rätseln haben wir so die Wartezeit überbrückt und dann konnte es auch schon weiter gehen.


Mit ein paar Stickern, Perlen und bunten Federn, war es nicht schwierig den Traumfänger fertig zu stellen.


Stolz präsentiert Junior seinen "Geistverscheucher", der sofort nach dem Foto über dem Bett angebracht wurde.


Ein paar Tage später haben wir dann auch noch das indianische Kopfband gebastelt. Auch hier war alles dabei und es waren sogar noch Federn übrig um danach eigene Ideen (eine Vogelmaske) umzusetzen. Sehr gut hat uns auch der Stickerbogen gefallen. Mit den bunten Aufklebern wurden im Kinderzmmer die Spielzeugkisten dekoriert.

Insgesamt hat uns die toucan Box sehr gut gefallen. Für schlechtes Wetter oder langweilige Nachmittage hat man so eine tolle Box mit allem was man braucht um ein paar schöne Stunden zu erleben. Die fertigen Gegenstände sind eine tolle Deko oder können zum anschließenden Spielen genutzt werden. So hat man lange Freude!

Wer für sein Kind auch eine toucan Box haben möchte kann sich mit dem Code: creativepinktb die erste Box gratis bestellen, es müssen nur die Versandkosten bezahlt werden.