Dienstag, 12. Juni 2018

Heute (12. Juni) ist Tag des Tagebuchs

*Werbung, kostenlos zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar
Am 12. Juni ist Tag des Tagebuchs.

Als Jugendliche habe ich auch Tagebuch geführt. Allerdings war ich dabei nicht sehr ausdauernd und mehr als für welchen Star oder Jungen ich gerade schwärmte stand nicht drin. Gerne hätte ich Euch ein paar Auszüge gezeigt, aber ich muss leider sagen, dass ich seit unserem letzten Umzug keine Ahnung mehr habe, wo meine alten Tagebücher eigentlich sind.

Manchmal denke ich schon gerne an die Zeit zurück und auch daran, dass man so bestimmte Tage immer wieder Revue passieren lassen konnte. Gerade jetzt mit Kind erlebt man (fast) jeden Tag etwas neues spannendes. Und leider vergisst man auch wieder sehr schnell einige Dinge. Man klebt zwar Fotos in eine Album um besondere Momente wie den ersten Zahn, den ersten Schritt oder Ähnliches fest zu halten, aber oft sind es doch die kleinen, alltäglichen Dinge die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern z.B. wenn Junior wieder einmal mit einen total lustigen Satz daher kommt. Ich habe mir nun deshalb vor einiger Zeit vorgenommen, genau solche Kleingkeiten aufzuschreiben und was wäre dafür besser geeignet als ein Tagebuch.
Unser Familientagebuch

Tagebuch schreiben ist nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche. Auch für Erwachsene gibt es viele tolle Möglichkeiten die alten Zeiten aufleben zu lassen und neue Erinnerungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Jetzt wird nichts mehr vergessen.

Ein Tagebuch für die Schwangerschaft, ein Buch in welchem Familienerlebnisse festgehalten werden können oder auch ein Tagebuch für Gärtner, es gibt viele Gelegenheiten um etwas Bleibendes zu schaffen und tolle Erinnerungen für später fest zu halten. Es muss ja nicht so geheimnisvoll sein wie früher. Bei den Tagebüchern vom familia Verlag geht es eher darum Erinnerungen festzuhalten um diese dann immer wieder mal, auch zusammen mit der Familie, anzusehen und sich darüber zu freuen.

Das Familientagebuch vom Familia Verlag bietet nicht nur viel Platz für Einträge sondern auch Vorschläge und Tipps für Familien.
Führt ihr ein Tagebuch, oder Bullet Journal oder ist euch ein Fotoalbum genug? Ich freue mich auf eure Kommentare bei Facebook und Instagram.