Montag, 9. November 2015

Rezension: Die mutige Schneeflocke


Die mutige Schneeflocke



Titel: Die mutige Schneeflocke

Autorin: Kerstin Werner

Illustrationen: Bettina Scheuern

Verlag: Eifelbildverlag

ISBN: 978-3-9814113-5-5

Seiten: 26

Preis: 8,90 €


Das schön illustrierte Kinderbuch ist perfekt geeignet um es zusammen mit den Kleinen anzusehen und vorzulesen. Auf einer Doppelseite befindet sich immer auf der einen Seite Text und auf der anderen Seite ein gezeichnetes Bild passend zum Text. Die Geschichte über die kleine Schneeflocke welche zuerst Angst hat von der Wolke zu hüpfen ist sehr schön erzählt und kam bei uns sehr gut an.
Ein Kinderbuch von Kerstin Werner
Sehr gut gefällt mir auch das handgeschriebene Vorwort, welches das Buch zu etwas Besonderem macht und so noch liebevoller daherkommt. Man merkt dass die Autorin mit Herz und Seele bei der Sache ist.

Tipp:

Die beiden kleinen Geschenkbüchlein, sind schnell gelesen und regen zum nachdenken an. Die Autorin findet genau die richtigen Worte um die Botschaft gefühlvoll rüber zu bringen. Für einen Preis von 2€ pro Stück vielleicht für den ein oder anderen eine schöne Ergänzung zum Weihnachtsgeschenk oder auch einfach mal so als kleine Aufmerksamkeit.

Liebe ist die stärkste Kraft im Universum - Liebst du, was du tust?

Werbung