Samstag, 25. Januar 2014

Paprikaschnitzel aus dem Ofen

Ich probiere auch beim Essen gerne neue Rezepte und Produkte aus. Oft haben wir so schon ein tolles neues Gericht entdeckt, dass es in unsere "Das-kochen-wir-öfter-Liste" geschafft hat. 

Die Paprikaschnitzel aus dem Ofen sind so ein Gericht dass es auf die Liste geschafft hat. Entstanden ist das Rezept durch Zufall und ein Fixprodukt, welches ich zum testen erhalten habe. Ausgangszutat ist das Fixprodukt von Maggi "So saftig garen" in der Geschmacksrichtung Hähnchenschenkel Paprika. Da bei uns Hähnchen nicht von jedem gerne gegessen wird, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. 


Rezept

Zutaten:
1 P. Maggi So saftig garen Hähnchenschenkel Paprika*
3-4 Schnitzel
1 Paprika
1 B. Cremefine oder Sahne

Zubereitung:
- Schnitzel waschen, halbieren, klopfen
- Gewürz in den Beutel geben, Schnitzel dazu geben und mit dem Gewürz mischen
- Paprika waschen in Streifen schneiden, zu den Schnitzeln in die Tüte geben
- Sahne und etwas Wasser (ca.1/2 Glas) dazu geben, Beutel verschließen
- Ab in den Ofen, abwarten und dann genießen


Als Beilage gab es bei uns Pommes.

Paprikaschnitzel aus dem Ofen

Fazit: Super schnell gemacht, lecker und der Herd bleibt sauber. Perfekt!

*