Sonntag, 4. März 2012

MonsterZeug - Mein Leben Album

Heute darf ich euch MonsterZeug etwas genauer vorstellen, einen Shop in dem es viele lustige, kuriose, romantische oder einfach nur schöne Geschenkideen zu finden gibt. Und wer die Sachen nicht verschenken will behält sie einfach für sich selbst.

Der Shop ist so gegliedert das man z.B. Geschenke für Frauen oder Männer suchen kann, oder nach Alter oder auch Preis auswählen kann. Toll ist auch die Kategorie Geschenke nach Anlass, egal ob man nun ein Präsent zum Geburtstag der Schwester, ein Geschenk zum Muttertag oder ein Hochzeitsgeschenk braucht, hier kann man aus einer großen Auswahl wählen.

Mein Leben
Erlebnisse. Erinnerungen. Erfahrungen.
Alles über mich.
Ich habe zum Testen aus der Kategorie Hochzeitsgeschenke "Das persönliche Album "Mein Leben"" erhalten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Fotoalbum im klassischen Sinne, sondern um ein Album in dem man sein "ganzes Leben" aufbewahren kann. Ich finde das wirklich eine sehr schöne Idee, so hat man alle wichtigen Infos und Ereignisse beisammen. Und man kann später immer wieder mal darin blättern und sich an Früher zurück erinnern. Auch als Geschenk finde ich das Buch toll, wie wäre es das fertig ausgefüllte Buch an die Liebsten zu verschenken. Vielleicht finden sie beim durch schauen noch Sachen heraus die sie bisher noch gar nicht über Einen wussten.

Das Buch fängt bei der Kindheit an und endet mit den Zukunftsplänen. Zuvor gibt es noch eine kurze Einleitung und am Schluss hat man noch freie Seiten übrig für alles was einem sonst noch so einfällt und auf den anderen Seiten keinen Platz gefunden hat. Dazwischen ist viel Platz für Jugenderlebnisse, den Beruf oder Lebensweisheiten. Insgesamt umfasst das Werk 176 Seiten.

Inhaltsverzeichnis

Das Buch ist gut verarbeitet und sehr stabil, die einzelnen Seiten lassen sich durch die Ringheftung gut umblättern. Auf den linierten Seiten ist viel Platz für Eintragungen. Das Ganze wird ab und zu durch schwarz-weiß Bilder aufgelockert und durch die nummerierten Seiten kann man auch einfach mal ein Thema überspringen und weiter hinten einfach weiter lesen oder schreiben.



Es gibt auch noch viele weitere romantische Hochzeitsgeschenke bei MonsterZeug wie eine Ewige Rose, Glückslaternen oder eine persönliche Liebestasse. Und sogar eine Sternschnuppe kann man in dem umfangreichen Sortiment finden.