Mittwoch, 20. Januar 2016

Gut gekleidet mit Mia Berlin

Für besondere Anlässe benötigt man auch besondere Kleidung. Was wäre eine Hochzeit ohne schön gekleidete Gäste. Und vor allem die Braut sollte an diesem Tag einfach wunderschön aussehen. Das passende Make up, Schuhe und natürlich das passende Kleid dürfen da nicht fehlen. 

Aber auch ohne Hochzeit kann es nie schaden schicke Garderobe im Schrank zu haben. Die nächste Geburtstagsfeier, ein Theater- oder Opernbesuch bei dem man ein Ballkleid tragen könnte kommen bestimmt. 


Ich wollte ein schönes Kleid für Weihnachten haben, es sollte aber auch nicht zu teuer sein. Man weis ja nie wann man es mal wieder braucht und ob es einem dann noch gefällt. Vielleicht hat man auch etwas ab- oder zugenommen und es passt dann nicht mehr. 

Bei uns im Ort bin ich nicht fündig geworden, also habe ich in den Weiten des Internets gestöbert und siehe da, da war es: Mein Kleid! Ein Traum in Form eines knielangen Abendkleides* aus königsblauem Chiffon. Das Foto im Shop hat mich sofort angesprochen und das Kleid sieht auch in Echt genau so aus wie auf dem Bild. Ich habe es dann auch gleich in der Farbe wie auf dem Foto im Shop bestellt, obwohl es noch so viele andere schönen Farben zur Auswahl gegeben hätte. Für einen Aufpreis von 29,99€ kann man sich das Kleid maßschneidern lassen, was ich auch in Anspruch genommen habe.

Dann heißt es warten. Bei der Standardbestellung sind es 28 - 31 Arbeitstage die man sich gedulden muss. Man sollte also rechtzeitig bestellen, wenn man das Kleid zu einem bestimmten Termin tragen möchte. Wer es ganz eilig hat kann gegen einen kleinen Aufpreis die Wartezeit auf 6 - 13 Arbeitstage verkürzen.

Als mein Kleid gut verpackt in Folie und einer Stofftasche für den Transport und die Aufbewahrung bei mir ankam, war ich echt positiv überrascht. Ich hatte zwar ein schönes Kleid erwartet aber das hat dann doch meine Erwartungen noch übertroffen. Für den günstigen Preis (zum Bestellzeitpunkt hat es knapp 80€ gekostet) bekommt man ein super verarbeitetes, hochwertiges Kleidungsstück geliefert. Einfach super!

Sehr gut verarbeitet
Der Stoff sieht schön aus und fühlt sich hochwertig an
Der Reißverschluss ist sauber und stabil eingenäht
Die Passform des Kleides war generell gut, allerdings war es trotz Maßfertigung oben rum etwas zu weit, was ich hier noch ändern lassen musste. Ich denke dass kann man aber bei dem Preis des Kleides in Kauf nehmen. Ich fand es jedenfalls nicht schlimm. Und so hat sich meine Änderungsschneiderin auch noch gefreut dass sie etwas verdienen konnte.


Da das Wetter an Weihnachten nicht sehr winterlich war, konnte sogar ich als Frostbeule das Kleid problemlos tragen. Und da das Familientreffen nicht bei uns war und es dort am Kamin sowieso immer sehr warm ist war es sogar ideal. Und es hat den Tag problemlos überstanden, trotz viel Trubel und ein paar kleiner Kinder die immer wieder mal an einem dran hingen.


Das Abendkleid soll eigentlich zum Reinigen in die Reinigung gebracht werden. Da es nach der Feier aber ein paar kleine Flecken hatte und ich nicht bis ins neues Jahr warten wollte habe ich es auf eigene Faust im Handwaschprogramm der Waschmaschine selbst gewaschen. Und auch das hat das Kleid problemlos überstanden. Ich habe es noch nass auf einem Bügel gehängt und so trocknen lassen. Es war danach wieder wie neu.


Wenn ihr nun demnächst auch ein schönes Brautkleid, ein langes Abendkleid oder ein Abiballkleid, oder vielleicht ein kleines Schwarzes benötigen solltet dann schaut doch mal bei Mia Berlin vorbei. Die Auswahl ist riesig, ich würde fast schon sagen gigantisch. Und die Preise sind angemessen, vor allem da es immer wieder Aktionen gibt bei denen die Preise radikal reduziert sind.

*

Werbung

Kommentare:

  1. Na da hat Weihnachten doch gleich noch mehr Freude bereitet. :) Für meinen Geschmack wäre es nichts aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, dir steht es jedenfalls toll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und bei der großen Auswahl wäre bestimmt auch etwas für dich dabei, außer du magst generell keine Kleider.

      Löschen
  2. Sehr hübsches Kleid, steht dir sehr gut :)
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...