Freitag, 25. Mai 2012

Hautstraffendes Öl Q10 Plus von Nivea


Ich durfte von Nivea das Hautstraffende Öl Q10 plus testen. 
Das Öl wird empfohlen um die Haut zu straffen, weiche und gepflegte Haut zu bekommen und zur Massage von Dehnungsstreifen.


Optik: 
Was mir zuerst negativ aufgefallen ist, sind die Flocken im Öl. Laut Verpackung sollen die sich bei Zimmertemperatur auflösen und sind nicht weiter störend oder schädlich.
Erstens waren die Flocken bei mir schon etwas größer, eher kleine Klumpen, und deutlich zu erkennen und sie haben sich auch nach 2 Wochen bei Zimmertemperatur nicht aufgelöst. Und bei uns ist es immer schön warm! Ich bin halt eine Frostbeule.
Erst als ich die Flasche mit dem Öl im Bad vergessen habe und es dort dann einen Tag mal wärmer war haben sich die Flocken langsam aufgelöst.
Also optisch ist das eindeutig für mich ein Minuspunkt vor allem weil sich die Flocken eben nicht so einfach auflösen.

Anwendung:
Die Anwendung ist einfach und das Öl lässt sich ganz gut auftragen, aber ich finde man braucht schon ziemlich viel Produkt und es könnte schneller einziehen. Ich habe das Öl meistens Abends verwendet, da ich morgens, so leicht pappig nicht in meine Klamotten für den Tag schlüpfen möchte. Abends ist es okay wenn man danach nur einen Bademantel oder Nachthemd trägt.
Gut gefallen hat mir die Anwendung nach dem Duschen auf noch feuchter Haut, hier lässt sich das Öl viel besser verteilen und man benötigt auch wesentlich weniger von dem Produkt. Allerdings bleibt auch hier ein leichter Ölfilm auf der Haut zurück.

Wirkung:
Die Haut fühlt sich gut gepflegt, glatt und geschmeidig an.

Fazit:
Die Pflegewirkung ist gut, nur ist mir persönlich dann doch eine Bodylotion die schneller einzieht und keine Rückstände auf der Haut hinterlässt lieber. Aber ansonsten kann ich das Produkt für Leute die nichts gegen Körperöl haben, weiter empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, ich bin gleich mal deine Leserin geworden und werde deshalb jetzt bestimmt öfter vorbeikommen ;)

    LG Jana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...