Montag, 31. Juli 2017

Meine tägliche, kleine Seifenoper!

Anzeige, PR-Sample

Heute geht es um ein Produkt welches jeder mehrfach am Tag verwendet. Es gibt viele verschiedene Sorten, Marken und Formen und doch tun sie alle das selbe - sie reinigen unsere Hände. Es geht um die Handseife.

Ich weiß noch wie ich als Kind bei meiner Tante ganz fasziniert vor dem Waschbecken stand und die "schwebende" Seife bestaunte, welche scheinbar wie von Zauberhand unten an einem Halter hing.

Heute weiß ich dass die Seife nicht von alleine dort schwebte sondern mit einem Magnet dort gehalten wurde. Die Magie ist damit zwar weg, aber meine Faszination für Seifen in jeglicher Art oder Form ist geblieben. Für Viele mag Seife ein alltägliches, langweiliges Produkt sein, aber für mich fängt damit die tägliche Schönheitspflege an.

Ich persönlich bevorzuge flüssige Seife im Spender, wobei ich sagen muss dass ich Seifenstücke in einer tollen Schale optisch schon schön finde. Allerdings eher zu Dekozwecken, denn ist sie erst ein Mal benutzt sieht sie leider oft ziemlich schnell nicht mehr so schön aus. Aber da hat jeder andere Vorlieben.





Im Moment ist bei mir die Handseife "Lebensfreude" und die Sorte "Mandelblüten Hautzart" von Kneipp im Badezimmer zu finden. Beide sind in einem Spender mit je 250 ml Inhalt erhältlich. In knalligem Pink und kräftigem Gelb fallen die Spender im Badezimmer sofort ins Auge und machen gute Laune. Und auch im lila Spender in der Duftrichtung Lavendel ist die Seife zu haben.


Mein Favorit ist "Mandelblüten Hautzart" hier stimmt für mich einfach alles. Aber vor allem der Duft hat es mir angetan. Nicht nur die flüssige Seife selbst, sondern auch die Hände riechen nach dem Waschen wahnsinnig gut.

Die Produkte sind wie von Kneipp gewohnt ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle. Die Seife ist außerdem ohne Tierversuche hergestellt und vegan.

Für den Preis von 3,99 € pro Spender kann man hier nichts falsch machen und bekommt ein tolles Produkt. Der Nachfüllpack kostet ebenfalls 3,99 €, enthält aber gleich 400 ml Inhalt.

Welche Seife mögt ihr am Liebsten? Seit ihr "Team Flüssigseife" oder doch eher "Team Seifenstück"?

Kommentare:

  1. Ich durfte ja auch testen und finde, dass sich die Seifen richtig gut machen. Zumal sie auch hübsch aussehen. *-* Ich werde bald noch berichten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die kräftige Farbe der Flaschen sehr gerne.

      Löschen
  2. Wie findest du die vegane Handseife hier? ich finds einfach mega cool, aber leider n bisschen teuer :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kneipp Produkte und die Handseife ist glaube ich genau das richtige für mich. Muss ich mal testen. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße

    Freya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneipp hat wirklich tolle Produkte im Sortiment.

      Löschen
  4. Klingen beide recht interessant. Von Kneipp hatte ich schon länger kein Produkt mehr gekauft, irgendwie haben mich diesen in letzter Zeit nicht gereizt. Diese würde mich allerdings recht interessieren.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Seifen toll, vor allem die Mandelblüten Hautzart.

      Löschen
  5. Ich bin Team Flüssigseife:) nutze aber gerne etwas günstigeres :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel gerne durch, kaufe aber immer Flüssigseife.

      Löschen
  6. Liebe Nicole,
    die Seifen sind klasse und deine Fotos sind grandios.
    Wir selbst finden die Lavendelseife richtig klasse.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Lavendel mag ich nur im Garten, bei Kosmetikprodukten mag ich den Duft meistens nicht so gerne. Aber es gibt ja zum Glück mehr Sorten.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...