Montag, 8. August 2016

Zeit für eine Auszeit

Anzeige, Artikel enthält PR-Samples

So ein Wellnesstag mit Gesichtsbehandlung und Maniküre ist schon etwas Schönes. Leider ist dieser Spaß aber nicht ganz billig, weshalb ich mir das nur ab und zu gönne.

Aber man kann sich auch Zuhause eine Auszeit nehmen und sich verwöhnen. Das ist günstiger und ganz nebenbei kann man das machen wann man Lust hat und muss nicht erst einen Termin ausmachen. Außerdem weiß ich selbst doch am Besten was ich mag und was nicht. Was liegt also näher sich seinen eigenen Wellnesstag zu gestalten.


Fangen wir mit der Maniküre an. Für diese habe ich den Nagellack mit dem Namen "Bubba Glam" von CND™ CREATIVE PLAY™ verwendet. Die Farbe lässt sich leicht auftragen, deckt gut und was noch besser ist hält super lange auf den Nägeln.




Falls man den Wellnesstag zusammen mit einer Freundin macht dann kann man sich die Nägel gegenseitig schön machen. Das erhöht dann den Entspannungsfaktor um Einiges. 

Um dem Ganzen einen professionellen Touch zu geben, zieht man dazu die schicken violetten Einmal-Handschuhe an und reinigt anschließend die Arbeitsfläche mit den nach Citrus duftenden Flächen-Desinfektionstüchern. So wird der Wohnzimmertisch zum kleinen, privaten Nagelstudio umfunktioniert. 



Ich wollte die Tücher platzsparend, liegend im Regal aufbewahren, dies empfiehlt sich allerdings nicht, denn ich hatte am nächsten Tag eine kleine Pfütze im Regal weil die Tücher wohl feuchter waren als ich dachte. Also unbedingt im Stehen aufbewahren wenn die Packung geöffnet ist. 

Aber mein kleines Missgeschick beweist ja nur, dass auch wirklich genug Reinigungsflüssigkeit auf den Tüchern ist und sie so einen guten Dienst leisten.



Die Beautypads Pro sind für die professionelle Gesichtsreinigung gedacht, für diesen Zweck haben sie mir persönlich aber nicht zugesagt. Die kleinen Tücher sind zwar super weich, aber da ich Wattepads gewohnt bin finde ich sie einfach zu dünn für den eigentlich vorgesehen Zweck.

Ich habe nun eine andere Verwendungsmöglichkeit gefunden. Für die (Gel)Maniküre um die Nägel zwischen den Arbeitsschritten zu reinigen finde ich sie super.


Kommen wir zur Gesichtspflege. Eine Gesichtsmaske oder eine Ampullenkur gehört für mich zu einem Wellnesstag einfach dazu. Fertige Tuchmasken finde ich hier immer besonders praktisch.


Die Hydro Ampullen haben meiner Haut besonders gut getan. Sie soll Feuchtigkeitsmangel ausgleichen und den Feuchtigkeitshaushalt regulieren. Das hat bei meiner trockenen Haut sehr gut funktioniert. Und das Beste daran, eine Ampulle hat sogar für 2 Anwendungen gereicht. 

Beim Öffnen solcher Ampullen habe ich immer Angst dass die total zerbröselt, oder irgendwie an der falschen Stelle zerbricht. Das ist mir zwar noch nie passiert aber irgendwie sind mir diese kleinen Fläschchen unheimlich. Aber was tut man nicht alles für die Schönheit, irgendwie muss man ja an das kostbare Innere herankommen und so nehme ich meinen ganzen Mut zusammen, warte auf das Knacken des Glases und als Belohnung gibt es eine Verwöhnbehandlung für das Gesicht.


Abends wenn der Wellnesstag, den man alleine oder auch mit der besten Freundin zu zweit verbracht hat, zu Ende geht ist es eine tolle Idee so frisch aufgehübscht noch auszugehen.

Also ab ins Bad vor den Spiegel und mit etwas Make up, Mascara und Lidschatten die neu gewonnene Schönheit unterstreichen.

Für tiefschwarze Wimpern nehme ich dafür die Adore Volume Lash Mascara. Sie lässt sich einfach auftragen, macht die Wimpern dichter und länger und vor allem schön schwarz.


Um das Make up perfekt aufzutragen, gibt es viele Pinsel die gute Dienste leisten. Und dann kann man auch schon in die Nacht starten.


Wer sich nun fragt wo es die ganzen tollen Profi-Produkte gibt der schaut einfach mal bei Ionto. Jeder der ein kleines, oder auch größeres Gewerbe betreibt wird hier fündig werden.

Kommentare:

  1. Ab und zu tut es so gut, wenn man sich Zeit für sich und seine Rituale nimmt... Ich finde die Fotos mit der Rose so fantastisch! (-;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Zeit für sich selbst ist ab und zu echt wichtig.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...