Freitag, 15. Januar 2016

Mit Tombow kreativ werden

Von meinem Hobby Project Life habe ich euch schon mal erzählt, da nun ein neues Jahr begonnen hat muss natürlich auch ein neues Album her um all die Erinnerungen und Fotos sicher zu verstauen. Seit ein paar Tagen bin ich schon auf einschlägigen Onlineshops unterwegs und bin auf der Suche nach einem neuen Exemplar. Aber bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung gar nicht so leicht. Mein Album vom letzten Jahr war schwarz mit weißem Muster, nun bin ich am Überlegen ob ich bei der Grundfarbe schwarz bleibe oder eine bunte Mischung an Alben beginne. Alles gar nicht so einfach! 

Project Life Cards Golden
Da ich aber noch mit dem gestalten der Dezemberseiten beschäftigt bin habe ich ja noch ein wenig Zeit zum überlegen. Und so viel  Glück wie ich habe ist dann bestimmt genau das Design welches mir gefällt gerade nicht verfügbar. Naja mal sehen. Wenn ich mich endlich entschieden habe und mein neues Album da ist werde ich es euch natürlich zeigen.

Bis dahin dürft ihr meine neuen Fasermaler bewundern. Aber es sind natürlich nicht irgendwelche Stifte. Die ABT Dual Brush Pen von Tombow* sind wie der Name schon vermuten lässt mit zwei verschiedenen Spitzen ausgestattet. 

ABT Dual Brush Pen - Ein Fasermaler mit zwei Spitzen
Mit der dünnen Spitze lassen sich präzise Linien und Details zeichnen und auch beim Einsatz von Schablonen sind sie gut geeignet. Die zweite Spitze ist flexibel wie ein Pinsel was super für einen flächigen Farbauftrag oder auch zum Aquarellieren gut geeignet ist. Beide Spitzen haben eine gemeinsame Farbkammer so wird der Stift gleichmäßig leer egal mit welcher Seite man mehr arbeitet.

 Mit Feinspitze für exakte Linienführung 

Hier seht ihr das Set mit 6 Primärfarben. Insgesamt sind 96 verschiedene Farben erhältlich. Da sollte für jedes Motiv die richtige Farbe dabei sein. Und falls nicht kann man die Farben auch noch mischen.

Set mit 6 Stiften in Primärfarben
"Die Farben sind auf Wasserbasis hergestellt und daher mit herrlichen Farbverläufen aquarellierbar. Auch können die Farben miteinander vermischt werden. Hierfür die Farben auf einen glatten Untergrund, z.B. einer alten CD, auftragen und mit Wasser und Pinsel miteinander vermalen. So entstehen tolle Effekte und Schattierungen!" 
"Die „Tombows“, wie sie von Liebhabern genannt werden, bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten, z.B. beim Kartengestalten, Motivstempeln, Comiczeichnen, Illustrieren, Skizzieren u.v.m. Bitte beachten Sie, dass die Farben der ABT Dual Brush Pens nicht lichtecht sind und Ihre Kunstwerke deshalb nicht dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden sollten." Quelle: http://www.tomboweurope.com/
Neben den super tollen Stiften bietet Tombow aber noch mehr, wie z.B. Produkte zum Kleben. Ich durfte das Maxi Power Tape testen und muss sagen es hat mich echt überrascht was das alles kann. So einfache Kleberoller für Fotos kannte ich schon länger. Aber die sind nicht mit dem Tombow Kleberoller zu vergleichen. Die Klebekraft ist durch das super starke Klebeband außergewöhnlich hoch. Sogar Filzsterne haben sich damit auf den Weihnachtsgeschenken ganz einfach befestigen lassen und auch beim einpacken war mir der Roller eine große Hilfe. Und für mein Project Life Album kommt er auch sehr oft zum Einsatz. Kleine und auch größere Elemente lassen sich super zusammenkleben und halten richtig fest zusammen. Nur auf meinem Glitzerpapier hält der Kleber nicht ganz so gut, aber sonst hat er jeden Test bestanden. 
Tombow Maxi Power Tape
Super ist auch dass man das Maxi Power Tape von Tombow* nachfüllen kann, so spart man Müll und muss nicht immer einen komplett neuen Roller kaufen. Und zum Transport oder zur Aufbewahrung schließt man unten die Klappe so dass der Kleber nicht versehentlich an Stellen gelangt wo er nicht hin soll. Ein sehr durchdachtes System wie ich finde.

Ich werde mich nun wieder auf die Suche nach einem Project Life Album begeben. In der engeren Auswahl stehen schon mal das Motiv "Inspire Edition" und "Printed White Heart". Drückt mir die Daumen, dass mein Modell dann auch lieferbar ist.


*Werbung

Kommentare:

  1. och das ist ja klasse!!!
    Eine wunderbare Idee!
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert von den Stiften, so macht das Hobby gleich noch mehr Spaß!

      Löschen
  2. Uhhh, was für ein schöner Test. Für solche Sachen und tolle Stifte bin ich ja sowieso immer zu haben. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bastelsachen finde ich auch immer super. Ich kann dabei immer so schön entspannen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...