Donnerstag, 17. Juli 2014

Rezension: Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht!

Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht!
Madame Missou Kompakt


Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
2. Befreien Sie sich von Gerümpel und Unordnung
3. Typische Ausreden
4. Ausmisten für Anfänger
5. Die „W“-Fragen
6. Emotional entrümpeln
7. Digital entrümpeln
8. Wie Sie Ihr Zuhause mit einfachen Tricks ordentlich halten
9. Schlusswort – Werfen Sie Ihre Sorgen über Bord!



Auch dieser kleine Ratgeber von Madame Missou hat viele hilfreiche Tipps kurz und knapp zusammen gefasst so dass man ihn in einer knappen Stunden gelesen hat. 

Auch wenn viele Tipps nichts Neues sind, so hat der Ratgeber auf jeden Fall einen riesen Motivationsschub in mir hervor gebracht. Und genau dies will man doch auch bezwecken wenn man so einen Ratgeber liest/kauft. Man möchte etwas ändern und bekommt den nötigen Tritt in den Hintern endlich damit anzufangen.

Besonders gut hat mir der Tipp "Notlösung für die ganz Sentimentalen" gefallen, der allen helfen soll die sich nur sehr schwer von Dingen trennen können.

Für alle die Probleme haben sich von Dingen zu trennen oder einfach nicht wissen wo sie beim entrümpeln anfangen sollen und vielleicht demnächst umziehen oder einfach mal wieder etwas Ordnung rein bringen wollen, ist das Büchlein absolut zu empfehlen.

Von mir bekommt "Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht!" 5 von 5 Sternen.


Kommentare:

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...