Donnerstag, 24. Juli 2014

Der vielleicht schnellste Kuchen der Welt ...

... der sogar noch lecker schmeckt!

Rezepte für Mikrowellen-Tassenkuchen gibt es viele und einige habe ich auch schon selbst ausprobiert. Das Ergebnis war zwar meist essbar, aber so richtig lecker war leider keiner, deshalb war ich besonders auf den Tassenkuchen von Tüpfelchen gespannt, welchen ich testen durfte.


Ein Päckchen "Tüpfelchen Tassenkuchen Schokolade"enthält 70g Backmischung, das reicht genau für eine Tasse fertigen Kuchen. Und das Gute ist man braucht außer etwas Milch oder Wasser auch keine weiteren Zutaten. Ich habe bei meinem Test Milch für den Kuchen verwendet. Man gibt 4 EL davon in eine Tasse und gibt dann den Inhalt der Tüte dazu. Jetzt nur noch gut verrühren und dann darf die Tasse für 90 Sekunden in der Mikrowelle im Kreis fahren.



Nach dem "Pling" soll man nur noch zwei Minuten warten und dann kann der Kuchen auch schon gegessen werden, dies tut man am Besten mit einem Löffel direkt aus der Tasse. Mhh lecker, sag ich da nur! Mit etwas Puderzucker drüber sieht der Kuchen noch etwas hübscher aus und kann auch einem spontanen Kaffeebesuch vorgesetzt werden.

mhhh lecker!

Schade, dass ich den Kuchen nicht schon während meiner Schwangerschaft kannte, bei einem nächtlichen Heißhunger auf Schokoladenkuchen wäre der meine Rettung gewesen. Aber da ich auch so immer mal wieder spontan Lust auf Schokokuchen habe freue ich mich natürlich auch jetzt sehr über diese tolle Erfindung.


Kommentare:

  1. Klingt ja toll. Ich wollte sowas auch schon immer einmal ausprobieren. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen, der Kuchen ist super lecker!

      Löschen
  2. ich hoffe den sehe ich bald im Laden!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weis gibt es denn nur online zu kaufen. Wenn es den im Supermarkt gäbe wäre das aber echt super.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...