Freitag, 18. April 2014

Waschen mit dem Frosch

Frosch Baby Vorwasch-Spray
Beim Waschen der Babykleidung achte ich auf spezielles Waschmittel dass für Babys geeigent ist, also ohne Parfum-, Farbstoffe und Konservierungszusätze auskommt. 

Beim entfernen von hartnäckigen Flecken habe ich mir bisher einfach so beholfen, das Stück zur Not einfach beim nächsten Waschgang nochmal mit zu waschen damit der Fleck einfach heller wird wenn er schon nicht ganz raus geht. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Baby Vorwasch-Spray von Frosch welches ich mit den Probierpionieren testen durfte.


Die Beschreibung klingt ja schon mal gut:


Das Spray soll zuverlässig hartnäckige und eingetrocknete Flecken auf Babytextilien lösen. Das Spray wird dazu vor der Wäsche auf den Fleck gesprüht und etwa 10 Minuten einwirken lassen. Dann kann man das Wäschestück ganz normal in der Maschine mit den anderen Sachen waschen.

Im Praxistest musste ich leider feststellen dass auch dieses Spray keine Wunder bewirkt und nicht alle Flecken heraus gehen. Flecken auf Bodys von einer ausgelaufenen Windel konnte das Spray leider nicht beseitigen. Die Lätzchen wurden aber zum größten Teil wieder sauber.

Ich habe das Spray auch im Vergleich mit anderen Produkten an meinen Sachen getestet und bin zu dem Fazit gekommen, dass die meisten Mittel ein relativ ähnliches Ergebnis liefern.

Fazit: Ein Wundermittel gegen Flecken ist leider auch dieses Produkt nicht, wer aber wert auf Bio Qualität legt könnte mit diesem Produkt dennoch ganz zufrieden sein.


Kommentare:

  1. Vielleicht probiere ich das Produkt aufgrund der Bio-Qualität auch einmal. Bisher habe ich immer das Vorwaschmittelspray von Denk mit benutzt, das war auch kein Wundermittel aber ich war dennoch ganz zufrieden. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es endlich eine Allzweckwaffe gegen jeden Fleck geben würde.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...