Dienstag, 5. März 2013

treaclemoon - Oder mach mir die Prinzessin!

Was braucht man nach einem langen und anstrengenden Tag? Gut, die Frage wird sicherlich jeder individuell etwas anders beantworten, aber im groben können wir uns doch sicherlich auf drei Dinge einigen, die zumindest nicht die schlechtesten sind. 1. eine entspannende heiße Dusche und 2. eine Couch, welche weich und kuschlig ist und 3. den Fernseher.

Ich habe mich gestern Abend genau für diese Kombination entschieden. Also nach Hause, die Heizung hochgedreht und ab unter die Dusche. Nicht ohne jedoch vorher wie immer Prince und „Purple Rain“ auf Endlosschleife im Radio anzustellen. (Ja, selbst erschöpft sagt die kleine Diva in meinem Kopf: Ohne Prince und Purple Rain mach ich nicht mit. Und die Erfahrung zeigt, dass streiten gegen seine „Kopfdiva“ absolut sinnlos ist, da sie immer gewinnen wird.)

Zuerst stehe ich meist einfach nur einige Minuten unter den warmen Strahlen des Wassers. Dies allein ist schon fast wie eine Wellnessmassage. Hat sich mein Akku dann wieder etwas aufgeladen, fange ich unter lautem mitsingen damit an, meinen Körper wieder auf Vordermann zu bringen.

Entscheidend für das Wohlgefühl nach dem Duschen ist für mich auch die Auswahl des richtigen Pflegeprodukts beim Duschen. Das Duschgel zum Beispiel. Gestern hatte ich das erste Mal ein Duschgel der Marke „treaclemoon“ in Verwendung. Meine Frau benutzt es schon seit einigen Tagen und ist davon begeistert. Also wollte ich mich selbst einmal von diesem Produkt überzeugen. Hierbei standen mir drei verschiedene Sorten zur Auswahl: 




Ich habe mich für “one ginger morning” entschieden. Warum? OK. Ich bin ehrlich. Der Spruch auf der Flasche hat mich überzeugt: „Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn…“ 
Na wer sich da nicht angesprochen fühlt, dann weiß ich auch nicht mehr. 

Hier also mein Eindruck:
one ginger morning: Beim Öffnen der Flasche fällt einem sofort der erfrischende und belebende Duft von Ingwer auf. Ich drücke dann zuerst immer einen kleinen Tropfen aus der Flasche, rieche noch einmal intensiv daran und verreibe ihn zwischen meinen Fingern um zu sehen, wie schnell er auf der Haut reagiert. Hier schon die erste positive Überraschung. „one ginger morning“ lässt sich nicht in die Haut einreiben sondern es bildet sich zwischen den Fingern ein warmer angenehmer Gleitfilm ähnlich wie Olivenöl. Lässt sich mit Wasser aber sofort problemlos abspülen, aber hinterlässt eine schöne weiche Haut, die herrlich frisch duftet und sich wunderbar gepflegt und trotzdem leicht anfühlt. Manche Duschcremes oder Gels haben ja die Eigenschaft, dass sie zwar Pflegen, sich die Haut aber danach irgendwie ertränkt und schwer anfühlt. Dies ist hier absolut nicht der Fall. 

(c) by treaclemoon


Zur Anwendung selbst kann ich sagen, dass von der Duschcreme nur sehr wenig notwendig ist, um den ganzen Körper damit einzucremen. Es ist wirklich erstaunlich wie ergiebig diese Creme ist. Die Beschreibung auf der Rückseite übertreibt hier wirklich nicht, wenn dort steht: „fabelhafter Hautschmeichler“ und „wahres Schaumwunder“. Denn das trifft den Nagel absolut auf den Kopf. Wer jetzt Angst hat, dass der Duft am Körper vielleicht etwas zu intensiv sein könnte, den kann ich beruhigen. Auch bei Dritten wird dieser als angenehm aber nicht aufdringlich empfunden und bietet so auch ein perfektes Start-up in den Tag. 

(c) by treaclemoon


Wenn ich also all die oben erwähnten Punkte zusammenzähle und noch die Pluspunkte hinzuaddiere, welche durch die liebevolle Gestaltung der Flasche und des Textes dazukommen, muss ich sagen, dass man nur schwer an den Produkten von treaclemoon vorbei gehen kann. 

Von daher meine klare Empfehlung: Kaufen!

Vielen Dank an treaclemoon!

Kommentare:

  1. ich finde die riechen alle so gut ♥ ich werde mir wohl früher oder später auch eins zulegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Der Duft ist der absolute Wahnsinn. Vor allem hält der auch angenehm lange an und verfliegt nicht gleich wieder. :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...