Freitag, 22. Februar 2013

Cremedusche und Duschpeeling von Cattier Paris

Beide Produkte die ich euch heute zeigen möchte sind aus der Cattier Naturkosmetik Linie. Die Produkte sind als Natur- und Biokosmetik nach dem Ecocert Standard zertifiziert. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet und kommen zum Schutz der Natur und Tierwelt ohne biologisch schwer abbaubare Substanzen aus.



Inhaltsstoffe:
"Aqua, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Decyl Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Carrageenan, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Tocopherol, Linalool, Citronellol.
*Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
99,2% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
27% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau"

Die Tube enthält 200 ml Cremedusche in der Duftrichtung Weißer Lotus. Die reichhaltige Duschcreme ist sulfatfrei und reinigt sanft die Haut. Das enthaltene Bio-Sonnenblumenöl und Bio-Distelöl spenden Feuchtigkeit und regenerieren und glätten die Haut.


Der Duft der Cremedusche ist sehr angenehm und nicht zu stark. Die Creme lässt sich gut verteilen und schäumt leicht.



Inhaltsstoffe:
"Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Decyl Glucoside, Magnesium Aluminum Silicate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaïne, Jojoba Esters, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Bambusa Arundinacea Stem Extract, Oenothera Biennis Oil*, Volcanic Sand, Parfum*, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, CI 77491, CI 77499, CI 77492, Citral, Linalool, Limonene.
* Inhaltsstoff aus kontrolliert biologischem Anbau
99% der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
11,9% der gesamten Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau"

Das Duschpeeling mit weisser Heilerde und Zitronenduft kommt in einer 200 ml Tube daher. Das Peeling ist seifenfrei und pH-hautneutral. Bambuspuder und feine Jojobaperlen sorgen für den Peelingeffekt, dabei reinigt das Produkt die Haut ganz sanft.


Der Duft diese Produktes spricht mich leider nicht an, die Zitrone kann ich auch nicht wirklich erkennen. Dafür mag ich die Peelingwirkung um so mehr. Die Peelingkörnchen sind sehr fein und kratzen nicht auf der Haut. Außerdem schäumt das Peeling ein wenig was mir sehr gut gefällt. Durch den feinen Schaum fühlt sich das Peeling sehr angenehm auf der Haut an.

Beide Produkte gibt es im Onlineshop von Kneipp für je 9,99€.


Fazit:
Mir gefallen beide Produkte und auch wenn ich den Duft des Peelings nicht so sehr mag, ist es mein Favorit der beiden Produkte.

1 Kommentar:

  1. das Duschpeeling weiße Heilerde Zitrone hört sich toll an, da muss ich unbedingt mal im Online-Shop nachschauen, Danke für den tollen Tipp =)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...