Dienstag, 6. November 2012

Ein kleiner Teppich ganz groß


Vor kurzer Zeit bekam ich die Möglichkeit bei einem Produkttest zur Sortimentserweiterung des Webshops Tuftingstore  mit zu machen. Hierbei handelte es sich um einen Motivkinderteppich der Marke Pixi. Pixi ist sicherlich vielen von euch ein Begriff unter anderem durch die Pixi-Bücher. Bei dem mir zugesandten  Teppich handelt es sich um einen Vorleger mit dem Motiv Walter.





Das verwendete Material fühlt sich angenehm weich an, ist für einen neuen Teppich erfreulich geruchsarm. Das Beste für mich ist allerdings die Bodenbeschichtung, welche einen sehr stabilen Halt, sowohl auf Laminat, Parkett oder Fliesen gewährt. Ein Punkt der gerade für mich hier wichtig ist, da es sich ja um einen Kinderteppich handelt. Denn bei Kindern geht es doch öfter mal etwas stürmischer zu.  Das Ganze wird noch abgerundet, da der Pixi bei 30°gewaschen werden darf.


Das Motiv selbst ist sehr schön, allerdings könnten die Details und die Kanten etwas schärfer ausgeprägt sein, da das Bild leider so etwas unscharf wirkt. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, welchen ich am Teppich gefunden habe.

Fazit:

Positiv:

  • Verwendetes Material
  • Hygiene/Waschbarkeit
  • Ausgezeichnete Rutschfestigkeit
  • Kein unangenehmer Geruch


Negativ:


  • Motiv könnte schärfer sein

Euer








Vielen Dank 
an

1 Kommentar:

  1. Der ist ja süß ♥. Eine wirklich nettes Motiv. lg Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...