Montag, 8. Oktober 2012

Naturkosmetik von my kamia

my kamia - fresh natural cosmetics - Hier gibt es Naturkosmetik die man speziell auf seine Wünsche und Bedürfnisse zusammenstellen kann. 

Ich habe mir mal eine Gesichtscreme zusammen gestellt. Mit dem Creator geht das auch ganz einfach. Erst wählt man sein gewünschtes Pflegeprodukt aus - Handcreme oder Gesichtscreme. Dann kommt die Basis. Ich habe mich für "Reichhaltig" entschieden. Als nächstes kann mann zwischen verschiedenen Wirkstoffen wählen. "Klärend", "Aufhellend" und "Regenerierend" stehen zur Auswahl. Zum Schluss kann man noch zwischen 5 Düften wählen, wobei das erste nicht wirklich ein Duft ist, da man hier "Pure Nature" wählen kann was bedeutet dass keine weiteren Duftstoffe der Creme hinzu gegeben werden. Wer wirklich einen Duft in seiner Creme möchte kann zwischen folgenden Düften wählen: fresh lemon, green forest, sweet flower oder spicy vanilla. 

Meine selbst zusammengestellte Gesichtscreme

Nach kurzer Zeit kam meine Creme bei mir an. Leider waren die Klebestellen am Karton (unten links und rechts die kleinen Aufkleber) schon fast ganz aufgerissen und ich hatte Glück dass die Creme noch in der Verpackung war und nicht schon beim Transport verloren gegangen ist.


Die Verpackung ist zwar sehr schön, aber ich finde, viel zu groß für das kleine Döschen Creme. Hier fände ich es gut, wenn man das noch umweltfreundlicher verpacken könnte. Die Idee und Umsetzung für diese Verpackung nur recyceltes Material zu verwenden, finde ich aber sehr gut.


Auf dem beiliegenden Brief kann man nochmal genau nachlesen was man sich bestellt hat. Das Produkt wird beschrieben, die Wirkstoffe werden erklärt und die Inhaltsstoffe sind aufgeführt. Die Produktbeschreibung ist auch nochmal auf der Rückseite der Cremedose zu finden. So weis man immer was im Döschen enthalten ist und wie lange die Creme noch haltbar ist.

Produktbeschreibung



Die Creme kommt nicht in einem herkömmlichen Döschen daher, sondern sieht eher nach einer Verpackung aus der Apotheke aus. Das fand ich zuerst nicht so gut, da ich mit den Dosen aus der Apotheke bisher wenig gute Erfahrungen gemacht habe. Entweder es kommt gar nichts raus oder man hat viel zu viel auf einmal.

Ich war überrascht dass die Dosierung hier wirklich ganz einfach ist. Das Loch oben ist nur sehr klein und wenn man am unteren Ende den Boden vorsichtig nach oben drückt, was sehr leicht geht, kommt oben etwas Creme raus. Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür sehr hygienisch.


Hier sieht man den Boden der Dose. Zum dosieren der Creme drückt man auf den etwas erhöhten "Plastikknopf".


Zur Creme selbst kann ich sagen, dass sie zwar gut ist, aber für mich noch nicht reichhaltig genug obwohl ich die reichhaltige Version gewählt habe. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein.

Wenn man die Creme ohne Duftstoffe wählt, ist der Duft nicht so besonders weshalb ich empfehlen würde einen Duft auszuwählen, vorausgesetzt man ist nicht allergisch. Die Creme riecht zwar nicht schlecht, aber der natürliche Geruch ist doch gewöhnungsbedürftig. Kosmetikprodukte sollen ja auch gut riechen, zumindest bei mir. Da ich eine besonders natürliche Creme wollte habe ich bei meiner Auswahl auf den Duft verzichtet, was ich aber jetzt nicht mehr tun würde.

Der Preis von einer Dose variiert je nachdem was man an Inhaltsstoffen auswählt. Die von mir zusammengestellte Creme kostet 34,90€ für 50ml.

*Vielen Dank an my kamia für das zur Verfügung gestellte Testprodukt*

Kommentare:

  1. Die Dose sieht cool aus und auch die Dosierung ist mal etwas ganz anderes. Das wusste ich nicht, dass es die Möglichkeit gibt,sich seine individuelle Creme zusammenzustellen. Eine coole Sache, schließlich hat jeder eine andere Haut...

    AntwortenLöschen
  2. Kein billiges Vergnügen, aber die Verpackung sieht schon mal super aus! Und natürlich mal etwas ausgefallenes, die "eigene Creme".

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das ist mit Sicherheit ein tolles Produkt. Hört sich gut an. Schade das sie dir nicht reichhaltig genug war. lg Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...