Montag, 17. September 2012

LebePur - Der pulverisierte Smoothie aus der Tüte

LebePur bietet fein zerkleinertes Obst für Smoothies, Joghurts und Milchshakes an. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten wie man LebePur genießen kann.

LebePur Apfel-Brombeere, Shaker, LebePur Rote Bete + Beeren
Lebe Pur besteht zu 100 % aus Obst und Gemüse ohne Zusatzstoffe. Die Zutaten werden schonend gefriergetrocknet damit die Nährstoffe und Vitamine weitgehend erhalten bleiben. Eine Tüte Rote Bete + Beeren besteht zu 30% aus Bio-Himbeeren, 20% Bio-Rote Bete, 20% Bio-Erdbeeren und 30% Bio-Apfel. 1 Tüte entspricht der 10-fachen Menge an frischem Obst und Gemüse. Das sind bei einer 200g Tüte also ganze 2 Kilo frisches Obst und Gemüse und das ist eine ganze Menge.

Apfel-Brombeere

Rote Bete + Beeren

Ich habe beide Sorten einmal mit Wasser und einmal in Milch aufgelöst probiert. Wobei die Variante mit Milch mich eindeutig mehr überzeugt hat. Der Geschmack ist von beiden Sorten gut. Allerdings haben mich bei beiden Sorten die Kerne etwas beim trinken gestört. Das Pulver ist schön fein gemahlen, beim genaueren hinsehen jedoch sieht man aber noch einige kleine Kerne die dann in der Flüssigkeit aufquellen und mich beim trinken stören. Stört jetzt aber vielleicht nur mich. Ich mag einfach keine Stücke in meinem Smoothie oder Milchshake.

Hier noch ein Bild vom Milchshake. Man sieht gut, das der Shake schön schaumig und cremig wird. Der Shaker mit den Siebeinsatz leistet hier sehr gute Dienste.

Zubereitung und Rezeptideen:

Für das restliche Pulver habe ich auch schon eine Idee. Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit eine Kuchenfüllung zubereiten kann.

Fazit:

Tolle Idee. Die Produkte sind praktisch, schnell zuzubereiten, sind lange haltbar und nehmen keinen Platz im Kühlschrank weg. Für alle die sich an kleinen Stückchen im Drink nicht stören bestimmt eine gute Alternative. 

Wenn es noch mehr Sorten geben würde, vielleicht auch ohne Beeren (und somit Kerne) könnte ich mir vorstellen diese Smoothies als Alternative zu den Fläschchen aus dem Supermarkt zu kaufen. Denn die kleinen Flaschen nehmen doch ganz schön viel Platz im Kühlschrank weg. Schön wäre es auch wenn es die Obstsorten einzeln gäbe, so könnte man je nach Lust und Laune seinen eigenen Mix zusammenstellen.

*Vielen Dank an LebePur für die zur Verfügung gestellten Produkte*

Kommentare:

  1. Ich dufte die Smoothies auch testen. Mit Milch fand ich sie am besten, aber richtig begeistern konnten sie mich ehrlich gesagt nicht. Schmeckt einfach nicht so gut wie frisch - und die Kerne waren schon recht störend...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    Ich habe einen Award für dich, würde mich freuen wenn du ihn annimmst. :-)

    http://schnuppereulesprodukttest.jimdo.com/blog-award/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich werde mich in den nächsten Tagen darüber machen, die Fragen zu beantworten.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...