Sonntag, 10. Januar 2021

Jetzt ist der Eingangsbereich komplett

*Werbung, PR-Sample

Lange gab es hier nichts mehr zu lesen aber es ist natürlich trotzdem einiges bei uns passiert. 

Angefangen hat eigentlich alles Anfang 2019 mit unserer neuen Küche und seitdem wird immer wieder etwas anderes renoviert. In einem alten Haus gibt es eben immer etwas zu tun. Sei es ein neues Dachfenster, aufgearbeitete alte Türen, oder auch einfach nur das Streichen des Gartenzaunes und der Kellertür.

Im Sommer wurde dann eine neue Haustür eingebaut und im Herbst kam der Eingangsbereich dran. Kurz danach kam der Elektriker und hat die Kabel für die Glocke verlegt. Jetzt hat nur noch ein neues Tür-/Klingelschild gefehlt.

Wir waren lange auf der Suche und konnten uns ewig nicht entscheiden. Eher klein und dezent oder groß und mit Bild oder Gravur? Was ist nur das Richtige? Nach langem Überlegen waren wir uns dann sicher es sollte etwas größer sein und auch ein Bild haben. Als Bild hat der Herr des Hauses dann gleich mal selbst ein tolles Wappen designt welches uns gut repräsentiert. So mussten die Wappen der Heimatstädte mit rein und auch unsere Haustiere bekamen einen Platz.

Jetzt musste nur noch jemand gefunden werden der das Ganze als Schild umsetzen kann. Fündig wurden wir bei SchildDirect




Dort haben wir uns dann für ein graviertes Metallschild (Edelstahl V4A) entschieden. Diese gibt es dort als einfache Standardschilder mit Text oder als Schilder mit Text, Grafik oder Bild. Das war genau was wir gesucht haben. Bei der Gestaltung gibt es viele Möglichkeiten. Freie Wahl der Größe, Löcher ja oder nein, verschiedene Schriftarten, vorgefertigte Motive für Warn-/ oder Hinweisschilder und verschiedene Befestigungsmöglichkeiten. Wir haben viel rum probiert und uns letztendlich für ein etwas größeres Schild mit unserem Namen und unserem eigens designten Logo entschieden. 

Die Bestellung lief reibungslos und das Schild war super schnell bei uns. Die Qualität ist sehr gut und auch das filigrane Wappen mit all seinen feinen Linien ist sehr gut zu erkennen.




Jetzt muss das Schild nur noch außen angebracht werden. 
Da wir wegen unserer Steinumrandung nur schwer bohren können wird das Schild sobald es das Wetter zulässt angeklebt und dann kann es jeder bewundern. Das wird im Moment zwar wohl nur der Postbote sein, aber bestimmt können bald auch wieder Gäste kommen und dann die Türe mit neuem Schild bestaunen. Bis dahin erfreuen wir uns einfach daran.