Freitag, 15. November 2019

Goodbye Stress - Oder die Wasserminze und ich!

*Werbung, PR-Sample, Kneipp-VIP

Vor Kurzem saß ich bei einer gemütlichen Tasse Tee bei mir in der Küche und blickte aus dem Fenster. Als ich meinen Blick so schweifen ließ stellte sich mir die Frage, welches wohl meine Liebslingsjahreszeit ist. Selbst nach reiflicher Überlegung pendelte ich immer wieder zwischen den verschiedenen Jahreszeiten hin und her und konnte mich nicht zwischen diesen entscheiden.

Zumindest den Winter habe ich als meine unliebste Jahreszeit identifizieren können, da ich das kalte Wetter nicht mag und auch kein großer Freund von schlechten Straßenverhältnissen bin. Auch diese ganze aufgezwungene Weihnachtsstimmung, welche sich ab 01. November durch alle Geschäfte zieht, nervt mich meist recht schnell. Nicht weil ich Weihnachten nicht mag, aber die Dauerberieselung mit den immer gleichen Weihnachtsliedern löst regelrecht Stress in mir aus.

Daher kommen mir meine neuesten Errungenschaften aus dem Hause Kneipp gerade wie gerufen, sollen diese doch wahre Wunder im Kampf gegen den Alltagsstress bewirken können. Deshalb lasst uns doch einen näheren Blick darauf werfen!



Den Anfang macht die Duftkerze „Goodbye Stress No.6“. Duften soll diese nach Wasserminze und Rosmarin (wie auch der Rest der gesamten Linie) was ich für diese Jahreszeit extrem passend finde. Im nicht angebrannten Zustand duftet das Ganze noch so naja, aber mit Feuer entfaltet sich das Ganze zu einer angenehmen Option für lange Herbst- und Winterabende, um auch die Seele mit dieser angenehmen Duftkomposition zu entspannen. Hierfür muss man natürlich auch der Typ sein. Einem kanadischen Holzfäller mit Händen wie Bratpfannen und dem Romantiksinn eines ausgewachsenen Elchs wird dies natürlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Allen anderen sei diese Duftkerze durchaus ans Herz gelegt!

Der nächste Starter in unserem Goodbye Stress Rennen ist die Wirkdusche (Wasserminze - Rosmarin) welche mich schlichtweg fasziniert. Diese ist sicherlich eine absolut wirkungsvolle Wirkdusche im Kampf gegen Schmutz und Stress (ihr merkt es, hier wird wirklich viel gewirkt), doch liegt die Faszination bei mir eher im Duft. Dieser erinnert mich an eine wilde Mischung aus Hustenbonbon trifft auf Energydrink im Süßwarenladen. Was sich im ersten Moment vogelwild anhört, trifft jedoch mitten in mein Herz und ich kann gar nicht genug davon bekommen! Also legt eure Furcht ab und ran an den Speck, respektive an die Flasche!


Für alle, die bei der Körperhygiene lieber sitzen bzw. liegen sei gesagt, dass es auch hierfür die passenden Produkte im Sortiment von Kneipp gibt. Ins Feld führe ich hierbei die „Goodbye Stress“ Bade-Essenz. Diese war mir persönlich zu viel Wasserminze, den Rosmarin habe ich hier nur bedingt wahrgenommen. Aber dies ist nur meine ganz persönliche Meinung. Die beste aller Ehefrauen, welche zufällig ebenfalls in unserem Haus wohnt, sieht dies selbstverständlich ganz anders!

Den Abschluss machen die „Goodbye Stress“ Badekristalle, welche ich aktuell allerdings noch nicht bewerten kann, da ich diese noch nicht benutzt habe. Sicherlich werden sie aber ein wahres Highlight für alle Wasserminze – Rosmarin Enthusiasten sein. Aber auch alle anderen können sich sicher sein, dass Kneipp alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um uns hier ein einmaliges Badeerlebnis zu bescheren!

Zum Abschluss würde mich noch brennend interessieren, welche denn nun eure liebste Jahreszeit ist. Wenn ihr wollt, dann schreibt es mir doch auf Facebook, Instagram oder per Flaschenpost!

Bis dahin wünsche ich euch allen eine tolle Zeit!