Sonntag, 6. Oktober 2019

Wie ich den Herbst zu meiner Wohlfühlzeit mache

*Werbung, PR-Sample, Kneipp-VIP

Es ist wohl nicht mehr zu leugnen, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist! Morgens ist es kalt und eine Jacke ist mein treuer Begleiter wenn ich das Haus verlasse um Junior in den Kindergarten zu bringen oder wenn ich zur Arbeit fahre.

Mittags genieße ich dann noch die letzten warmen Sonnenstrahlen bei einer kleinen Radtour oder einem Spaziergang durch den Park um Blätter oder Kastanien zu sammeln. So mag dann sogar ich den Herbst. Und wenn man dann nach Hause kommt kann man den Tag bei einer Tasse Tee oder Kakao Revue passieren lassen. Wenn ich besonders viel Zeit habe oder einfach mal eine extra Portion Wärme und Entspannung nötig habe, dann gibt es nichts Schöneres als ein heißes Bad mit viel Schaum. Das Aroma-Pflegeschaumbad "Achtsamkeit" von Kneipp hat hier alles was ich mag - guten Duft, farbiges Wasser und viel Schaum!

Aroma-Pflegeschaumbad Achtsamkeit



Wenn es draußen dann noch kälter wird und vielleicht sogar Schnee liegt, wie wäre es dann mit einer "Frostbeulen Dusche"? Laut Aufschrift auf der Tube ist diese gut "Wenn warm anziehen mal nicht reicht". Die Aufmachung mit dem Pinguin am oberen Rand der Packung der Aroma-Pflegedusche gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Und der Duft mit Ingwer und Yuzu (eine chinesische Zitrusfrucht) spricht mich auch an.


Wenn wir dann noch weiter denken, dass nach dem Herbst auch der Winter und damit Weihnachten schon bald ansteht, so habe ich noch einen Tipp für euch: Wie wäre es an einen lieben Menschen etwas Wohlfühlzeit zu verschenken?



Bei Kneipp gibt es dafür extra eine Geschenkpackung welche 400ml Cremebad und 175 ml Körpermilch der Wohlfühlzeit Serie enthält. Aus der gleichen Serie ist auch noch die Cremedusche und die Repair-Handcreme erhältlich. Der warme Duft mit Macadamia, Sternanis und süßer Orange passt für mich perfekt in die kalte Jahreszeit und erinnert mich sofort an die Adventszeit mit Plätzchenduft, Orangen, Nüssen und Glühwein. Somit ist auch der Name für diese Serie perfekt gewählt und einfach stimmig.


Wer Abwechslung mag wird sich freuen dass es auch im Herbst wieder neue Sorten bei den Badekristallen von Kneipp gibt.


Die vegane Sorte "Danke" enthält pflegendes Öl der Sonnenblume und natürlich ätherisches Öl der Palmarosa. Die Kristalle haben einen blumig-sonnigen Duft und färben das Badewasser gelb. Sie eignen sich auch perfekt, als kleines Geschenk, um z. B. der besten Freundin einfach mal "Danke" zu sagen.


Wer ein kleines Mitbringsel für Weihnachten braucht liegt mit den Badekristallen "All I want for Christmas is... " genau richtig. Diese Sorte ist ebenfalls vegan und lässt mit süßen Mandeln und Rooibosextrakt Weihnachtsstimmung aufkommen.