Dienstag, 9. Oktober 2018

Pollix - Da gibt es Musik auf die Ohren!

*Werbung, kostenlos zur Verfügung gestelltes Testprodukt

Da ich eigentlich immer Musik um mich herum benötige, war ich schon längere Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich auch beim Sport meine Lieblingssongs immer bei mir haben kann. Zwar läuft in dem Studio, in dem ich trainiere auch immer Musik im Hintergrund, doch ist es dort meist etwas lauter, so dass man diese nicht immer gut hören kann und auch die Musikauswahl trifft nicht immer zwingend meinen Geschmack. Daher war die Überlegung, mir entsprechende Kopfhörer zuzulegen, damit ich völlig unabhängig zu allen Eventualitäten bin.

Mit praktischer Aufbewahrungsbox - so geht in der Sporttasche nichts verloren!


Da war es für mich sehr angenehm, dass mir von Pollix – Fit for the life deren In-Ear-Headphones zur Verfügung gestellt wurden. Also gleich einmal in die Sporttasche gepackt und ab ging es zum Training. Schon beim Anlegen fiel mir auf, dass sich diese sehr angenehm tragen. Der Sicherheitsbügel ist eigentlich nicht wirklich spürbar und die Earplugs sind aus angenehm weichem Material, welches sich gut an den Gehörgängen anpasst. Einzig die „Sendeeinheit“ sprich der Querbalken an den Kopfhörern, wo diese auch eingeschalten werden, ist etwas größer ausgefallen, was allerdings nicht weiter stört, da das Ganze trotz alledem sehr leicht ist und somit für mich während des Trainings nicht zu spüren war. Getragen habe ich diese sowohl beim Cardio mit Stepper und Laufband, als auch beim Workout selbst und hatte dabei keinerlei Probleme, dass z.B. die Hörer aus den Ohren fallen oder durch das Schwitzen im Ohr verrutschen. Alles blieb dort wo es hingehört.


Der Klang selbst ist für mein Gefühl sehr gut und wirkt für mich in dieser Preiskategorie sehr abgerundet. Weder die Höhen noch der Bass spielen sich zu sehr in den Vordergrund, so dass alles sehr ausgefeilt und angenehm ist. Getestet habe ich das Ganze mit verschiedenen Musikgenres und habe hier keine wirklichen Mängel feststellen können.

Pollix - Fit for the Life

Wer nun ebenfalls auf der Suche nach einem Kopfhörer für alle Lebenslagen ist und dafür nicht ein halbes Vermögen ausgeben möchte, der ist bei den Pollix – Fit fort the life In-Ear-Headphones sehr gut aufgehoben. Ich für meinen Teil kann diese bedenkenlos empfehlen!

Viele Grüße