Dienstag, 2. Januar 2018

Mein Silvester Abend - Willst du mit mir knuspern gehen?

Anzeige, brandnooz Produkttest, PR-Sample

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute für 2018!

Wir waren an Silvester nicht fort sondern haben daheim gefeiert. Zum Abendessen gab es Lachssemmeln und Hot Dogs. Und später gab es dann ganz viel Knabberkram und Süßigkeiten.

Neben Chips, Nüssen, verschiedenen Dips und Käsespießen haben auch die kleinen nippolino Knusperpralinen einen Platz auf der Snackbar gefunden. Klein und knusprig wie sie sind, haben sie dort nicht lange überlebt und waren ganz schnell weg geknuspert.

Willst du mit mir knuspern gehen?

Wart ihr an Silvester unterwegs? Oder habt ihr mit Familie und Freunden zuhause gefeiert? Habt ihr ein Essen das für euch ein typisches Silvestermenü ist?

In meiner Kindheit war unserer typisches Familen-Silvester-Menü Braten, mit Mixed Pickles und verschiedenen Dip Soßen. Das war etwas worauf ich mich schon Tage vorher gefreut habe. Es gehörte eben einfach dazu. 

Mittlerweile haben wir als Abendessen für den letzten Tag des Jahres das Gericht übernommen welches es bei meinem Mann früher immer gab. Wir haben dieses Jahr zwar kurz mal überlegt es zu ändern und "mein Menü" zu machen, aber irgendwie habe ich mich nun schon so an das andere Gericht gewöhnt dass ich dabei bleiben wollte. Und so gab es wie oben schon erwähnt Lachssemmeln und Hot Dogs. Unser Sohn findet das auch gut und ich hoffe dass ihm später diese Tradition genau so in Erinnerung bleibt wie mir die aus meiner Kindheit.

Nach dem Abendessen versammeln sich dann alle im Wohnzimmer, es wird gespielt, ferngesehen und verschiedene Snack geknabbert und es gibt Sekt und für Junior Kindersekt. 
nippolino Knusperpralinen

Und ganz wichtig: Wir brauchen Silvester!

Ja ihr habt richtig gehört. Wir brauchen Silvester, da besteht Junior drauf!

Silvester ist erst wenn man den Party Popper mit Konfetti aufdreht und dazu ganz laut Silvester schreit und sich Junior dann vergnügt in den Luftschlangen wälzen kann. So hat Junior ein kleines Feuerwerk im Wohnzimmer und ist glücklich! Und wenn er zufrieden ist bin ich es auch!

Ich freue mich schon auf das nächste Silvester und hoffe dass es wieder genau so schön wird. 

Bis dahin genießen wir das neue Jahr und hoffen dass wir viele tolle Momente als Familie erleben werden. 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. :)

    Die kleinen Süßigkeiten sind sicher mega lecker, also für meinen Geschmack wären sie das Richtige. Aber mich stört die viele, viele Verpackung. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das mit der vielen Verpackung ist nicht so toll! Aber wenn man nur ab und zu etwas davon nascht, hat man so wenigstens immer eine frische Praline.
      Zwei verschiedenen Packungen wären gut, so könnte man schon beim einkaufen wählen wie man es möchte.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.