Donnerstag, 17. August 2017

Im September beginnt ein neuer Lebensabschnitt! #Gewinnspiel

Anzeige, PR-Sample

Ihr wollt wissen was sich in ein paar Wochen für uns ändert? Junior kommt in den Kindergarten! Und ich bin mindestens schon genau so aufgeregt wie er.

Ständig wird gefragt wie lange es noch dauert. Die Schnuppertage haben uns allen gut gefallen und so ist es verständlich dass er nun gar nicht mehr warten mag bis es endlich los geht.

Aber nicht nur für ihn ist es eine Umstellung, sondern auch für mich. Viele Termine die ich sonst anders, freier geplant habe, werden nun auf den Vormittag gelegt, um so am Nachmittag viel freie Zeit für Junior zu haben.

Nur bin ich im merken von Daten und Uhrzeiten gar nicht gut, weshalb ich mir Hilfe in Form eines Familienplaners geholt habe. Hier passen alle Termine rein und ich vergesse nichts Wichtiges.




Als Planer habe ich mich für den "Family Timer" von Häfft entschieden. Der Kalender hat vier Spalten. Eine etwas größere am Anfang und drei etwas schmalere so dass bis zu vier Familienmitglieder verwaltet werden können. Da wir nur zu dritt sind verwende ich die erste Spalte für Allgemeines, oder Termine die die ganze Familie betreffen und die hinteren drei Spalten für jede einzelne Person.


Um auch wirklich nichts zu vergessen gibt es die Spalte: "Nicht vergessen!" und wer spontan nie weis was er kochen soll kann seinen Essensplan für die Woche am unteren Ende festhalten, oder auch vorplanen.



Durch kleine Tipps, Bilder und Hinweise wird der Kalender komplettiert und schön ergänzt.





Und um die schöne Zeit im Kindergarten und vor allem die neuen Freunde für die Ewigkeit festzuhalten haben wir uns noch das "Mein Kindergarten Freundebuch" besorgt.

Liebevoll und kindgerecht gestaltet ist es perfekt für die Kleinsten und ihre Freunde geeignet. Die Seiten sind nicht alle gleich sondern haben ein paar verschiedene Designs und Farben, so dass egal ob Junge oder Mädchen, jeder seine Seite finden sollte.





Felder zum ankreuzen und ausmalen, sind tolle Elemente die Kindergartenkinder mit Hilfe der Eltern gut ausfüllen können. So wird das Buch auch wirklich vom Freund/-in und nicht nur von den Eltern ausgefüllt. Eine wirklich tolle Idee!

Noch zwei Wochen haben wir Zeit um alles für unseren neuen Lebensabschnitt zu kaufen und zu organisieren.

Aber dank Häfft werden wir das schaffen, denn alles ist im Kalender notiert und so wird nichts vergessen. Und die schöne neue Zeit werden wir dank dem Freundebuch auch nicht vergessen.

Und wer bis hier hin gelesen hat, hat jetzt noch die Chance etwas zu gewinnen.




Ich verlose zusammen mit Häfft je zweimal den "Family Timer Juli 2017 - Dezember 2018" und das "Mein Kindergarten Freundebuch"! Es wird also zwei Gewinner geben.

Wer gewinnen möchte hinterlässt hier einfach einen Kommentar. Und wer seine Gewinnchancen erhöhen möchte, kann zusätzlich auf Facebook und Instagram teilnehmen.

Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 27.8.17 um 23:59 Uhr.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier.