Dienstag, 2. Mai 2017

Happy Animals - So einfach geht das!

Anzeige, PR-Sample, der Artikel entstand in Zusammenarbeit mit https://clarissa-hagenmeyer.de/

Lange, viel zu lange, habe ich mir nicht mehr die Zeit genommen zu malen. Dies wollte ich ändern. Und als dann auch noch das Angebot von Clarissa Hagenmeyer kam ob ich nicht Ihren Happy Animals Malkurs mal testen möchte, hat das perfekt gepasst und ich habe sofort zugesagt.

Einfach mal wieder kreativ sein
Die nächste Zeit würde ich mich also mit fröhlichen Tieren beschäftigen. Super! Glückliche Tiere sind immer gut, egal ob als Haustier oder auf dem Papier. Eine Katze, ein Schaf und ein Hase sollten es erst mal werden und dann mal sehen. 

Nach der Anmeldung und dem Erhalt der Zugangsdaten kann es auch schon los gehen. Zumindest kann man sich schon mal die Videos ansehen, falls man noch nicht alle Maluntensilien zu Hause hat und diese erst noch besorgen muss. 

Ich konnte natürlich wieder mal nicht warten und habe gleich mal los gelegt, auf Kopierpapier. Das war allerdings eine dumme Idee wie sich später herausstellte. Durch die feuchte Farbe hat sich das Papier sehr stark gewellt und das Ergebnis war dann natürlich nicht so schön, was sehr ärgerlich ist wenn man sich extra Mühe gegeben hat. 

Mein Tipp also an alle: Unbedingt einen speziellen Malblock verwenden. Das Ergebnis ist um ein vielfaches besser und man hat mehr Freude am fertigen Bild. Bei den restlichen Utensilien kann man ruhig improvisieren, so wie ich es am Anfang gemacht habe. Ein paar Stifte und Farben die man zuhause findet reichen für den Anfang völlig aus, aber bitte nicht am Papier sparen!


Einen kurzen Einblick in die liebevoll gemachten Videos gibt es hier:



Wer sich nun fragt warum man einen Videokurs bezahlen sollte, wenn man doch auch genug gratis Malvideos im Netz findet, dem kann ich sagen es ist definitiv ein Unterschied und es lohnt sich! 

Denn man bekommt hier viel mehr als nur ein kurzes Video! Die Anleitung in Text- und Bildform zum ausdrucken oder Lesen auf dem PC gehört hier genau so dazu wie die persönliche Hilfestellung per Mail, wenn man dies möchte.

Für den Preis von 47 € bekommt man Einiges geboten.
- Video: Kleine Aquarell-Einführung
- 3 Happy Animals-Projekte (über 1,5 h Videomaterial):
- Video-Tutorial „Happy Cat“
- Video-Tutorial „Happy Sheep“
- Video-Tutorial „Happy Rabbit“
- PDF-Handouts zu allen 3 Tutorials zum Download
- Tipps, um eigene Ideen und Motive zu entwickeln (Video & PDF-Handout)
- Persönliche - Hilfestellung jederzeit und kostenlos per E-Mail *Infos von https://clarissa-hagenmeyer.de

Ihr seht man bekommt also wirklich eine Menge. Und das Beste ist, man ist an keine Zeiten gebunden. Die Videos können jederzeit und so oft man möchte angesehen werden.


Happy Cat

Glückliche Tiere aufs Papier zu bringen war also mein Ziel. Und ich denke dies ist mir in den letzten Wochen mal mehr, mal weniger gut geglückt. Aber ich hatte immer Spaß dabei und das ist doch das Wichtigste. 
Happy Sheep

Happy Rabbit

Mein erster eigener Entwurf ist noch nicht ganz so gut geworden. Ich habe wieder, typisch für mich, krampfhaft versucht, alles ganz ordentlich zu machen. Was man an den äußeren Konturen bemerkt, aber da war es dann auch schon zu spät. Aber vielleicht wird es schon beim nächsten Mal besser. Ich gucke dann einfach noch ein paar mal in die Videos rein und lasse meiner Kreativität freien Lauf ohne diese in eine feste Linie zu pressen und dann sollte das klappen. Manchmal ist eben etwas weniger Ordnung und mehr "Ich mache was mir gefällt" besser!



Fazit: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mein altes Hobby wieder neu für mich zu entdecken. Ich habe aber auch gemerkt dass ich über die Jahre doch etwas eingerostet bin und auch oft zu unsicher und dadurch verkrampft beim Malen bin. Die besten Ergebnisse hatte ich dann, wenn ich nicht versucht habe krampfhaft alles richtig/besonders schön machen zu wollen.

Für alle die gerne kreativ sind, mal etwas Neues ausprobieren möchten oder wieder den Einstieg ins Malen finden möchten, ist der Kurs einfach toll. Die ausführlichen Videoanleitungen, mit der sympathischen Clarissa Hagenmeyer, helfen beim Start und machen Lust darauf einfach los zu malen.