Samstag, 24. Oktober 2015

Endlich Ordnung im Gewürzregal mit den Tafel-Etiketten von Avery Zweckform

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder unseren Gewürzschrank aussortiert. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Gläser alle gespült und anschließend neu beschriftet. Viele Gewürze erkenne ich so im Gläschen, aber wenn man viele verschiedene Kräuter im Schrank stehen hat dann wird es ohne Etikett schwer zu erraten ob es sich nun um italienische Kräuer, Oregano, Basilikum, Majoran oder doch um die Kräuter der Provence handelt.
Tafel-Etiketten & Kreidestift
Die Tafel-Etiketten von Avery Zweckform kamen mir da gerade recht. Einfach zu beschriften, gut lesbar und bei Bedarf kann man die Schrift mit ein wenig rubbeln abwischen und neu beschriften. Ich empfehle allerdings die Sticker vor dem Aufkleben zu beschriften, da man auf geradem Untergrund einfach besser schreiben kann als auf den runden Gewürzgläsern. Falls man die Schrift mal korrigieren muss geht das, aber es bleibt ein Schatten zurück. 

Passend zu den Etiketten gibt es einen Kreidestift. Die Mine ist recht fest, es lässt sich aber gut damit schreiben.

Perfekt beschriftet

Für größere Gläser/Behälter gibt es noch die transparenten Küchen-Etiketten mit buntem Rand. Ich denke die kommen dann mal auf die Dosen mit Mehl, Zucker und Salz.

Und im Frühjahr wird dann auch endlich mein kleiner Kräutergarten mit neuen Schildern versehen. Auch wenn ich weiß dass dort im Garten Salbei, Rosmarin, Melisse und Pfefferminze wächst so sieht es doch sehr schön aus wenn man die Ecke mit kleinen Schildern dekoriert. Hier werden dann die beschreibbaren Pflanzenschilder zum Einsatz kommen.
Avery Zweckform Etiketten