Samstag, 13. April 2013

Ohh mit Glitzer! Dontodent Cherry Mint Zahncreme & Kaugummis

Von dm habe ich zwei tolle Produkte zum testen bekommen. Zahncreme in einer Limited Editon und Zahnpflege-Kaugummis.


Dontodent Cherry Mint Zahncreme


Die Tube enthält 125 ml Zahncreme. Sie soll vor Karies, Plaque und Zahnstein schützen. Erhältlich ist sie im Moment als Limited Edition bei dm. Was sofort auffällt ist die tolle Farbe, bei genauerem hingucken erkennt man sogar ganz feinen Glitzer in der Paste. Perfekt für das kleine Mädchen in mir. Die Zahncreme erinnert von der Optik her an Kinderzahncreme, so wie ich sie von früher kenne, sie ist allerdings für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet. Die Zahncreme hat einen angenehmen nicht zu süßen Kirschgeschmack, von der Minze ist fast nichts zu merken, was mich aber nicht stört.

Ohhh, mit Glitzer!

Dontodent Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummi ohne Zucker


Der Zahnpflege-Kaugummi  ist in einer praktischen wiederverschließbaren Dose verpackt. Enthalten sind 48 Stück was 65g entspricht. Die Dragees sind ohne Zucker und schmecken gut nach Kirsche und ein wenig nach Minze. Leider hält der Geschmack nicht sehr lange an. Allerdings habe ich das Problem mit allen Kaugummis vielleicht liegt es also auch nur an mir und bei euch hält der Geschmack länger an.


Vielen Dank
an 
dm