Samstag, 17. September 2011

Blackberry Curve - Wie lange hält der Akku

Mal wieder eine kurze Info zum BlackBerry Curve 8520. Dieses Mal: Wie lange hält der Akku?

Hier kann ich nur den Wert angeben, denn ich bei meiner alltäglichen Nutzung fest gestellt habe, da die Dauer wie lange der Akku hält ja auch davon abhängt, wie exzessiv man das Handy beansprucht. Ich bin keiner der sein Handy nur zum Schlafen aus der Hand legt und ich schreibe auch eher selten SMS und wenn ich telefoniere dann sind das auch nur kurze Gespräche. Ich rufe hauptsächlich meine E-Mails ab und schaue ab und zu was es bei Facebook Neues gibt und bei mir hält der Akku etwa 6 Tage dann muss ich wieder aufladen. Das finde ich für mich noch völlig in Ordnung.

Bei BlackBerry.com werden folgende Daten zur Akkulaufzeit angegeben:
Gesprächszeit: bis zu 4,5 Stunden (ca.)
Standby-Zeit: bis zu 17 Tage/408 Stunden (ca.)



Die Akku-Ladestandsanzeige kann man gut erkennen und wenn der Akku fast leer ist wird das auch noch mal extra im Display angezeigt. Perfekt, so gefällt mir das.