Ich durfte wie viele andere auch, bei Mokono, die neue Waschcreme visibly clear Pink Grapefruit von Neutrogena testen.
Was ist das besondere an der neuen Waschcreme?
Der Text auf der Tube sagt dazu folgendes:
„ Die sanft reinigende Waschcreme für eine klare, frische und gesund aussehende Haut – an jedem Tag.
Dank der hochwirksamen, patentierten MicroClear® Technologie reinigt die sanfte Waschcreme porentief und entfernt Schmutz, Öl und Hautunreinheiten, die zu Pickeln & Mitessern führen können.
Die Waschcreme ist dabei so sanft, dass sie sogar für empfindliche Haut geeignet ist.
Mit ihrer cremigen Textur reinigt die sanft Waschcreme die Haut ohne sie auszutrocknen und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischender Pink Grapefruit.“
Anwendung:
Man soll die Waschcreme morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen, ein massieren und danach gründlich abwaschen.
Die Waschcreme hat eine dezent rosa Färbung und riecht sehr frisch und fruchtig. Der Grapefruitduft wurde recht gut getroffen, wie ich finde.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sauber und frisch an. Ich hatte am Anfang Bedenken ob sich meine Haut danach trocken anfühlt oder spannt, was leider sonst ab und zu vorkommt. Aber das war zum Glück nur geringfügig fest zu stellen, nur um die Nase herum hatte ich das Gefühl das die Haut spannt, was aber nur von kurzer Dauer war.
Ob die Waschcreme wirklich hilft, Pickeln und Mitessern vorzubeugen muss wohl jeder für sich selbst heraus finden. Da ich nur ab und an unter Pickeln leide, habe ich keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung feststellen können. Aber das werte ich jetzt einfach mal als positiv.
Insgesamt gefällt mir die Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliche Waschcreme recht gut, das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Textur der Creme die könnte etwas cremiger sein.