Donnerstag, 10. Februar 2011

Yves Saint Laurent - Belle D`Opium

Seit einiger Zeit schon bin ich auf der Suche nach einem Pröbchen von Belle D`Opium von Yves Saint Laurent. Ich habe schon viel darüber gelesen und bin neugierig geworden. Ich war mir zwar nach den Berichten fast sicher dass es mir gefällt und ich es haben will, aber bevor ich mir ein Parfum kaufe, will ich es probieren. Leider habe ich nirgends eine Probe bekommen und eine Testflasche gab es in unserer Miniparfümerie leider auch nicht. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ich in nächster Zeit mal daran riechen könnte. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Tja und nun bin ich stolze Besitzerin einer Flasche in Originalgröße. Mein Mann hat das Ganze mit bekommen und vor ein paar Tagen stand er dann morgens mit einem kleinen Päckchen vor mir. Und darin war das Parfum. Ich habe mich natürlich total gefreut und auch gleich mal getestet. Und es gefällt mir sehr gut. Ich hatte es mir zwar fast noch intensiver vorgestellt, aber es ist wirklich toll. Ich finde es riecht nach ein paar Minuten erst so richtig gut, wenn der Duft etwas Zeit hatte um sich zu entfalten. Was mir noch positiv aufgefallen ist, der Duft hält den ganzen Tag. Sogar am Abend merkt man es noch leicht. 

Und da ich im beschreiben von Düften nicht gerade gut bin überlasse ich das lieber Leuten die mehr Ahnung von so etwas haben.

Im Onlineshop von Douglas wird der Duft wie folgt beschrieben:
"Eine Frau voller Widersprüche. Schwer fassbar und obsessiv. Kraftvoll und verstörend. Unschuldig und doch gefährlich. Ihr Parfum verzaubert mit einer modernen, orientalischen Note. Die Komposition betört mit einer Überdosis aus seltenen und kostbaren Inhaltsstoffen. Der Auftakt mit Mandarine, weißem Pfeffer und Pfirsich präsentiert sich fruchtig-frisch. Der hypnotisierende Duft der Casablanca Lillie vermischt sich mit dem reinen Öl der Jasminblüte. Weihrauch schenkt der Herznote unendliche Tiefe. Sandelholz, Patchouli und Harz bilden den betörenden Fond."