Montag, 10. April 2017

Wie wichtig ist eine Detoxkur für meinen Körper?

Anzeige, PR-Sample

Detox diesen Begriff hört man immer öfter. Doch was hat es damit auf sich? Durch falsche Ernährung und verschiedene Umwelteinflüsse kann unser Körper belastet sein. Doch wie kann ich diesen Ballast wieder los werden? Eine gute Möglichkeit soll eine Detoxkur sein.

Freetox 100 % Premium Tea Blend mit Hibiscus Flowers, Rosehip & Ginger Root
Freetox 100 % Premium Tea Blend Green Mate Tea, Nettle Leaves & Gojiberry

Wer nicht komplett auf feste Nahrung verzichten möchte, sondern seinen Körper einfach nebenbei unterstützen möchte, der könnte dies mit Detoxtees tun.


Ich trinke schon seit einiger Zeit regelmäßig jeden Tag 1-3 Tassen Detoxtee oder auch andere (Kräuter-)Tees, bei den Sorten wechsel ich gerne ab und habe deshalb auch schon einige ausprobiert.

Im Moment findet man in meiner Tasse Tee von Sunnyfit. Die beiden Freetox 100% Premium Tea Blend Sorten schmecken beide sehr gut und so fällt es nicht schwer auf die mindestens empfohlene Menge zu kommen.
Eine intersannte Mischung: Grüner Tee, Zitronenverbenenblätter, Mateblätter grün, Rooibostee, Hibiskusblüten, Weißer Tee, Ingwerwurzel, Hagebuttenschalen, Chillies

Bei den Tees sind die einzelnen Bestandteile noch gut zu erkennen, so sieht man z.B. hier sehr gut die Gojibeeren, die Ringelblumenblüten oder auch Teile vom Zitronengras.

Alles in einer Tüte: Grüner Tee, Brennnesselblätter, Zitronenverbenenblätter, Mateblätter grün, Haferkraut grün, Zitronengras, Ingwerwurzel, Berberitzenfrüchte, Gojibeeren, Honigbusch, Ringelblumenblüte
Auf den Packungen ist "14 Days" vermerkt. Bei 2-3 Tassen pro Tag hat mir die 100g-Packung leicht über diesen angegebenen Zeitraum gereicht.

Beide Sorten sind glutenfrei, vegan, ohne weitere Zusatzstoffe und "Made in Germany".

Mögt ihr Tee? Und falls ja was ist eure Lieblingssorte? Könnt ihr mir eine gute Sorte/Marke empfehlen, die ich unbedingt mal probieren sollte.

Kommentare:

  1. Merkst du denn einen Vorteil? Wenn ja welchen?
    Ich traue solchen Dingen nicht so. Wer sagt mir denn, dass evtl. gerade die Tee´s für den Körper schlecht wären?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke man muss ein bisschen den Angaben auf der Packung trauen. Denn selbst kann ich die Qualität auch nur am Geschmack und ob ich eine Wirkung bemerke, beurteilen. Der Geschmack ist gut und ich merke dass sich durch das vermehrte Tee trinken mein Hautbild verbessert hat. Ob das auch bei einer anderen Sorte funktioniert hätte weiß ich nicht. Aber ich denke es kann ja nicht schaden es mal zu probieren.

      Löschen
  2. Hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt, finde beide Sorte aber recht interessant. Tee liebe ich und trinke ihn sehr gerne. Zumal ich auch muss. Den ich hab oft probleme mit meiner Blase und Tee hilft mir dabei. ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man viel trinken soll dann finde ich es besonders wichtig dass der Tee auch gut schmeckt, sonst schafft man die benötigte Menge nur sehr schwer.

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Teesorten, ich trinke sehr gerne Tee. :)
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das man mit Tees sein Körper reinigt.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich merke wenn ich sehr viel davon trinke eine entwässernde Wirkung. Und mit diesem verlorenen Wasser verliert der Körper bestimmt auch schädliche Stoffe, also so stelle ich mir das zumindest vor. Und da sich mein Hautbild verbessert hat denke ich schon dass es wirkt.

      Löschen
  4. Ich trinke ja wahnsinnig gern Tee aber mit solchen Detox-Sorten tue ich mich noch immer etwas schwer, denn die, die ich bisher hatte, waren nicht so lecker. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke im Moment sehr gerne Kräutertee von daher ist das für mich ideal. Wenn man allerdings eher Früchtetee bevorzugt ist es in der Tat schwierig etwas Passendes zu finden.

      Löschen
  5. Ich bin jetzt nicht so ein Fan von Detox Kuren aber wenn man sich besser fühlt ist es ja super 😊 Ich mag die Tee von Kusmi oder Lov sehr gerne 😊
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Marken interessieren mich auch schon länger.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...