Montag, 10. April 2017

Wie wichtig ist eine Detoxkur für meinen Körper?

Anzeige, PR-Sample

Detox diesen Begriff hört man immer öfter. Doch was hat es damit auf sich? Durch falsche Ernährung und verschiedene Umwelteinflüsse kann unser Körper belastet sein. Doch wie kann ich diesen Ballast wieder los werden? Eine gute Möglichkeit soll eine Detoxkur sein.

Freetox 100 % Premium Tea Blend mit Hibiscus Flowers, Rosehip & Ginger Root
Freetox 100 % Premium Tea Blend Green Mate Tea, Nettle Leaves & Gojiberry

Wer nicht komplett auf feste Nahrung verzichten möchte, sondern seinen Körper einfach nebenbei unterstützen möchte, der könnte dies mit Detoxtees tun.


Ich trinke schon seit einiger Zeit regelmäßig jeden Tag 1-3 Tassen Detoxtee oder auch andere (Kräuter-)Tees, bei den Sorten wechsel ich gerne ab und habe deshalb auch schon einige ausprobiert.

Im Moment findet man in meiner Tasse Tee von Sunnyfit. Die beiden Freetox 100% Premium Tea Blend Sorten schmecken beide sehr gut und so fällt es nicht schwer auf die mindestens empfohlene Menge zu kommen.
Eine intersannte Mischung: Grüner Tee, Zitronenverbenenblätter, Mateblätter grün, Rooibostee, Hibiskusblüten, Weißer Tee, Ingwerwurzel, Hagebuttenschalen, Chillies

Bei den Tees sind die einzelnen Bestandteile noch gut zu erkennen, so sieht man z.B. hier sehr gut die Gojibeeren, die Ringelblumenblüten oder auch Teile vom Zitronengras.

Alles in einer Tüte: Grüner Tee, Brennnesselblätter, Zitronenverbenenblätter, Mateblätter grün, Haferkraut grün, Zitronengras, Ingwerwurzel, Berberitzenfrüchte, Gojibeeren, Honigbusch, Ringelblumenblüte
Auf den Packungen ist "14 Days" vermerkt. Bei 2-3 Tassen pro Tag hat mir die 100g-Packung leicht über diesen angegebenen Zeitraum gereicht.

Beide Sorten sind glutenfrei, vegan, ohne weitere Zusatzstoffe und "Made in Germany".

Mögt ihr Tee? Und falls ja was ist eure Lieblingssorte? Könnt ihr mir eine gute Sorte/Marke empfehlen, die ich unbedingt mal probieren sollte.