Mittwoch, 15. Juni 2016

Mit Dschungel Inspirationen entspannen - Malen für Erwachsene

Anzeige, Artikel enthält PR-Samples

Wer kennt das nicht? Der Tag war stressig, da kann etwas Ruhe und Entspannung nicht schaden. 

Ich habe seit einiger Zeit die Ausmalbücher für Erwachsene für mich entdeckt. Gemalt habe ich schon immer gerne, da lag es also auf der Hand diesen neuen Trend einmal auszuprobieren. 

Also Stifte raus gekramt, ein stilles Eckchen gesucht und drauf los gemalt.

Dschungel Inspirationen 70 Ausmalbilder zum Entspannen
Die Dschungel Inspirationen sind genau nach meinem Geschmack. Verschiedene, mehr oder weniger filigrane Muster warten darauf koloriert zu werden. Da kann man schon mal die Zeit vergessen. Bis man die vielen kleinen Felder ausgemalt hat vergehen teilweise mehrere Stunden bis ein Kunstwerk fertig gestellt ist.



Aber wenn es dann geschafft ist, hat man hoffentlich eine entspannte Zeit hinter sich und fühlt sich gut wenn man auf das fertige, bunte Bild blickt.


Das nächste Bild ist schon begonnen. Wie man sieht viele kleine Felder die mit Farbe gefüllt werden sollen. Der Phantasie kann man dabei freien Lauf lassen. Alles was die Stifte hergeben ist erlaubt. Ich habe die Bilder nur mit Buntstiften ausgemalt. An Filzstifte habe ich mich nicht heran getraut, da die Rückseite auch bedruckt ist und ich Angst habe dass die Farbe durchdrücken könnte und somit die Rückseite ruiniert ist. Ich hätte es deshalb besser gefunden wenn nur die Vorderseite bedruckt ist.


Das Buch ist wie ein Block aufgebaut und an der oberen Kante verleimt. Bei häufigerem Gebrauch lösen sich die benutzen Seiten leicht aus dem Heft und sind dann lose. Vorteil daran ist aber dass man die fertigen Bilder, wenn man möchte leicht entnehmen kann.

Fazit: Ein Trend der wie für mich gemacht ist. Die Dschungel Motive sind wunderschön und man hat lange Freude an dem Buch. Einfach super!


Seid ihr auch schon den Malbüchern verfallen? Oder geht dieser Trend total an euch vorbei?

Kommentare:

  1. Oh ja, ich bin dem Trend auch verfallen und liebe es auszumalen. :) Meins mit den indischen Inspirationen hast du ja sicher gesehen. Deins ist aber auch sehr schön.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den indischen Inspirationen möchte ich auch noch haben.

      Löschen
  2. Sicherlich sind da viele schöne Motive drin und malen entspannt einfach immer wieder. Ich würde die Seiten bestimmt auch nicht mit Filzstiften ausmalen. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind sogar sehr viele schöne Motive drin. Manchmal fällt die Wahl schwer welches Bild man als nächstes ausmalt.

      Löschen
  3. Ahh.. ich habe die "Ausmalbilder für Erwachsene" neulich schon im Buchladen gesehen und überlegt, das auch mal zu probieren.
    Allerdings zeichne ich auch sehr gerne selbst und habe daher beschlossen, einfach meine eigenen Vorlagen zu schaffen. :D
    Dennoch eine schöne Idee, um sich mal etwas entspannen zu können^^

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine tolle Idee sich seinen Vorlagen selbst zu zeichnen. Da hat man dann doppelten Spaß.

      Löschen
  4. Hallo Nicole,
    ich habe es geahnt, dass es kein Kinderbuch ist. Am Wochende hat mir ein Bekannter auch ein Malbuch geschenkt. Das ist euch toll!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir viel Spaß und Entspannung beim ausmalen.

      Löschen
  5. Ich liebe sie und hab schon ne ganze Menge davon :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich male seit letztem Herbst Malbücher aus und habe wegen der verlockenden Auswahl im Internet bereits ein paar. Mal greife ich zu diesem, mal zu jenem. Das Ausmalen hilft besonders bei trüben Stimmungen und weckt angenehme Erinnerungsmomente aus der Kindheit. Bilder von anderen schaue ich mir gern zur Inspiration an, wegen fröhlicher Farbenspiele, Schattierungen und so. Deins finde ich auch super. Vielen Dank für die Anregung. LG Petra aus Ingelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile auch einen ganzen Stapel. Fertige Bilder von anderen sehe ich mir auch gerne an, da sind oft richtige Kunstwerke dabei.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...