Mittwoch, 15. Juni 2016

Mit Dschungel Inspirationen entspannen - Malen für Erwachsene

Anzeige, Artikel enthält PR-Samples

Wer kennt das nicht? Der Tag war stressig, da kann etwas Ruhe und Entspannung nicht schaden. 

Ich habe seit einiger Zeit die Ausmalbücher für Erwachsene für mich entdeckt. Gemalt habe ich schon immer gerne, da lag es also auf der Hand diesen neuen Trend einmal auszuprobieren. 

Also Stifte raus gekramt, ein stilles Eckchen gesucht und drauf los gemalt.

Dschungel Inspirationen 70 Ausmalbilder zum Entspannen
Die Dschungel Inspirationen sind genau nach meinem Geschmack. Verschiedene, mehr oder weniger filigrane Muster warten darauf koloriert zu werden. Da kann man schon mal die Zeit vergessen. Bis man die vielen kleinen Felder ausgemalt hat vergehen teilweise mehrere Stunden bis ein Kunstwerk fertig gestellt ist.



Aber wenn es dann geschafft ist, hat man hoffentlich eine entspannte Zeit hinter sich und fühlt sich gut wenn man auf das fertige, bunte Bild blickt.


Das nächste Bild ist schon begonnen. Wie man sieht viele kleine Felder die mit Farbe gefüllt werden sollen. Der Phantasie kann man dabei freien Lauf lassen. Alles was die Stifte hergeben ist erlaubt. Ich habe die Bilder nur mit Buntstiften ausgemalt. An Filzstifte habe ich mich nicht heran getraut, da die Rückseite auch bedruckt ist und ich Angst habe dass die Farbe durchdrücken könnte und somit die Rückseite ruiniert ist. Ich hätte es deshalb besser gefunden wenn nur die Vorderseite bedruckt ist.


Das Buch ist wie ein Block aufgebaut und an der oberen Kante verleimt. Bei häufigerem Gebrauch lösen sich die benutzen Seiten leicht aus dem Heft und sind dann lose. Vorteil daran ist aber dass man die fertigen Bilder, wenn man möchte leicht entnehmen kann.

Fazit: Ein Trend der wie für mich gemacht ist. Die Dschungel Motive sind wunderschön und man hat lange Freude an dem Buch. Einfach super!


Seid ihr auch schon den Malbüchern verfallen? Oder geht dieser Trend total an euch vorbei?