Donnerstag, 30. Juni 2016

brandnooz box Juni 2016 - Aber mal so richtig versenkt

Es ist Monatsende und mit diesem geht das Eintreffen der Brandnooz Box einher. Diesmal lautet das Thema der Box „Das Leckere muss ins Eckige“! Irgendwie ja auch passend, läuft ja aktuell die Fußball EM in Frankreich.

„Aha!“, dachte ich mir. Brandnooz traut sich also wieder einmal an das Thema Fußballgroßereignis heran. Schließlich hatte man ja bereits im Jahr 2014, damals zur Fußball WM, eine Box mit dem Motto „Fußballfeste freudig feiern“ an die Kunden verschickt. Und eben diese Box bereitete mir etwas Unbehagen. Diese war nämlich, gemessen an meinem Empfinden, eine Box, welche so gar nicht positiv in Erinnerung blieb. Neben partytauglicher Lebensmittel wie einer Packung Chips und CheeOps befanden sich damals halt auch zwei Packungen Aoste Ring Salamis und eine Packung Goldmännchen Tee im grünen Karton. Ich stelle mir heute noch das Bild vor, wenn ich damals mit beiden Salamis um den Hals und dazu meinem Tee in der Hand auf der Fanmeile aufgeschlagen wäre. Die Mücken hätten sich gefreut und die restliche Menge hätte gelacht. Aber hey! Zwei Jahre sind vergangen. Viel Zeit um es diesmal besser zu machen. Sollte man meinen. 

Ich öffnete also die Kiste und fand folgenden Inhalt vor:


  • Dr. Karg’s Vollkorn Snack Emmentaler Zwiebel
  • Franziskaner Alkoholfrei „Blutorange“
  • Leibniz Cream Team Limited Edition
  • Mentos Kaugummi „pure fresh“ & full Fruit“
  • Bonbonmeister Kaiser Wilder Sanddorn
  • ORO d’Italia Kirschtomaten ungeschält
  • Hengstenberg Mildessa für…Salate & Wraps
  • Werner’s herzhafte Eierkuchen „Zitronengras + Chili“
  • Hafervoll Raw „Beerenmix“
  • Blanchet Perlé Secco
Bravo! Immerhin haben wir das Niveau von 2014 sogar noch steigern können, indem das letzte bisschen Fanmeile aus der EM Mottobox rausgekickt wurde und die letzten beiden Knabberartikel durch eine Packung Vollkorn Snack und einem Riegel Hafervoll Raw Platz machen mussten. Da kann dann das Franziskaner Alkoholfrei und das Leibniz Cream Team auch nicht mehr das Ruder herumreißen. Diese Box hat mit Fußball so viel zu tun, wie Gummibärchen mit der Frisur von Jogi Löw. Nämlich gar nichts!




Hätten man sich das Thema gespart und vielleicht ein Motto gewählt, welches eben den Fußball komplett ignoriert hätte, dann wäre noch eine halbwegs brauchbare Box dabei herausgekommen. Wobei auch hier wieder anzumerken ist, dass es in den letzten Monaten nun wirklich genug Sauerkraut Produkte und auch Bonbons gegeben hat. Wenigstens wurde diesmal auf den eigentlich sonst obligatorischen Essig oder die Margarine verzichtet.



Ich würde mir wünschen, dass brandnooz etwas die Handbremse lösen würde, indem man das eine oder andere Big Brand weglassen und dafür wirklich „neue“, gerne auch unbekannte Produkte und Hersteller vorstellen würde. Holt endlich die jungen Wilden von der Ersatzbank, denn so gewinnt man keinen Blumentopf!

Euer