Mittwoch, 18. Mai 2016

Blond! Made in Nürnberg - Regional und fair

Vor Kurzem gab es in Nürnberg ein Jubiläum zu feiern. Blond! Made in Nürnberg® hat mit einer kleinen Feier sein 5-jähriges Bestehen gefeiert. Leider konnte ich nicht selbst vor Ort sein um den Laden mit regional und fair produzierter Kleidung zu besuchen.

Wer mehr vom Geschäft erfahren möchte sollte mal bei Christa. Sie hat den Laden besucht und auch ein paar Fotos gemacht.

Ich hatte trotzdem die Gelegenheit mich von der Qualität der Produkte zu überzeugen. Ein nettes Päckchen mit einem EM-Outfit für Junior lag vor einiger Zeit im Briefkasten.

Blond! Made in Nürnberg

Das Outfit besteht aus einem T-Shirt und einer Hose. Das Shirt, gehalten in den klassischen DFB Farben der Nationalmannschaft, mit schwarzen Armbündchen und schwarzem Halsausschnitt ist mit vielen Fußbällen bedruckt, was unserem kleinen Mann sehr gut gefällt. Er war beim auspacken sofort davon begeistert. Ich durfte fürs Foto sogar leihweise ganz kurz seinen Fußball verwenden.

Fußbälle so weit das Auge reicht

Die Hose in deutschlandfarben hat ebenfalls oben und unten schwarze Bündchen. Laut Beschreibung ist es eine Mitwachshose. Ich finde die Idee, die dahinter steckt gut, da die Kinder so die Hose länger tragen können bevor sie rauswachsen. Ich muss aber auch sagen dass ich es optisch nicht so schön finde, wenn die Hose erst zu groß ist oder am Ende eben fast schon zu klein. Aber das ist eben Geschmacksache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

EM-Outfit
An der Qualität ist nichts auszusetzen. Der Stoff fühlt sich richtig hochwertig an und macht auch nach dem Waschen einen sehr guten Eindruck.

Regional und Fair produziert

Die Idee und das Konzept von Blond! Made in Nürnberg hat mich wirklich überzeugt!
Nachhaltigkeit und regionale Produkte, sind Eckpunkte, die man heutzutage nicht wichtig genug nehmen kann. Zudem hat mich gerade die gute Qualität der verwendeten Stoffe beeindruckt, da diese zwar extrem stabil, aber trotzdem super weich und anschmiegsam sind. Eben genau so, wie man es für unsere Kleinsten benötigt.

Deshalb kann ich es euch nur wärmstens empfehlen, solltet ihr einmal in Nürnberg oder Umgebung sein, dieses mit einem kurzen Abstecher zu Blond! Made in Nürnberg zu verbinden. Es wird sich definitiv lohnen!
*Werbung

Kommentare:

  1. da seid ihr ja gerüstet für die EM! Ich überlege ja schon länger, mir selbst mal ein Trikot oder Fan-Shirt zuzulegen, konnte mich bisher aber immer nicht so recht entscheiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Junior ist jetzt gerüstet. Und bestimmt findest du auch noch das Richtige für dich.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...