Mittwoch, 30. März 2016

Unique Belt - Die Details machen den Unterschied

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in meiner Kindheit ein wichtiges Modeaccessoire nicht fehlen durfte: Der Gürtel!

Es gab ihn in allen Formen und Farben, von ganz schmal bis hin zu breiten, welche ohne weiteres von der Hüfte bis zu den Achseln gehen konnten. Modisch ganz vorne war man dabei, wenn das Ganze auch noch in einer möglichst grellen Farbe in Lackoptik daher kam. Das war dann das Nonplusultra.

Besonderes verwirrend für mich war damals, dass die meisten der verwendeten Gürtel nicht einmal für ihre eigentliche Funktion, dem halten/tragen der Hose verwendet werden konnten, da diese eben nicht für einen solchen Einsatz vorgesehen waren. Nein, sie waren nicht für Funktionalität gedacht, sondern eben ganz Accessoire, das Blicke magisch anziehen sollte.

Heute ist das alles etwas anders. Schließlich sind die schrillen Eighties längst vorbei. Geblieben ist aber über all die Zeit der Gürtel. Heute gibt es ihn immer noch in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen, jedoch schließen sich heute Funktionalität und Eyecatcher nicht mehr aus.

Ein wunderbares Beispiel für eine solche Vereinigung aus Funktionalität und Blickfang bieten die Gürtel und Gürtelschnallen von Unique Belt.

Da Nicole (Creative-Pink) schon länger auf der Suche nach einem modischen Gürtel gewesen ist, wollte ich sie überraschen und habe direkt zwei Gürtel für sie herausgesucht, welche mir besonders gefallen haben.

Der erste Gürtel besteht aus schwarzem Vollleder, welchen es in den Bundweiten 80 – 115cm gibt. Für die Gürtelschnalle verwende ich hier das Modell Gaga. Und Gaga hat es wirklich in sich.

Mit der Gürtelschnalle Gaga steht man garantiert im Mittelpunkt.


Die verwendeten Ornamente sind absolut filigran gearbeitet und wunderbar aufeinander abgestimmt. Das Design wirkt dabei sehr durchdacht und wirkt trotz der vielen Motive nicht überladen. Höhepunkt für mich ist hierbei jedoch die Platzierung der glitzernden Steine, welche das Licht wunderschön brechen und so wirklich die Blicke auf sich ziehen. Besonderes Gimmick ist hier, dass das Spruchband individuell von einem Juwelier graviert werden kann.

Die Details der Schnalle sind wunderbar gearbeitet und ziehen die Blicke automatisch auf sich


Für mich absolut erwähnenswert ist, dass die Verzierungsarbeit sich nicht nur auf die sichtbare Vorderseite der Schnalle beschränkt hat, sondern auch auf der Rückseite fortgesetzt wurde und somit die hohe Wertigkeit unterstreicht.

Selbst die Rückseite wurde kunstvoll und detailreich verziert


Als zweiten Gürtel hat mir noch der Gürtel mit der Schnalle Modell Blume gut gefallen. Dieser finde ich, ist ein wirklicher Allrounder, kann man ihn eigentlich zu jeder erdenklichen Gelegenheit tragen. Besonders gefallen hat mir, dass man durch die Blume gleich etwas Sommerfeeling verbreiten kann. Gerade jetzt, wenn die Tage langsam wieder etwas wärmer werden und die Blumen blühen, steht man mit der Schnalle in nichts nach und erblüht sozusagen selbst.

Mit der Gürtelschnalle Blume verbreitet man garantiert Sommerstimmung!


Das Material selbst ist wieder hervorragend verarbeitet. Die Schnalle hat eine sehr schöne plastische Optik. Der Gürtel besteht ebenfalls aus schwarzem Leder, welches sich wirklich sehr stabil und wertig anfühlt.

Ein wirklich starkes Duo. Jeder der beiden Gürtel ist für sich ein kleines Kunstwerk.
Auf der Homepage von Unique Belt gibt es natürlich noch viele weitere Motive und Gürtel, so dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Für die Ledergürtel stehen aktuell alleine 15 verschiedene Farben zur Auswahl. Bei den Gürtelschnallen stehen aktuell 60 verschiedene Modelle zur Auswahl. Diese kann man individuell kombinieren und sich so seinen ganz eigenen Traumgürtel zusammenstellen.

Wer jedoch auf einen Gürtel verzichten möchte und nur eine Gürtelschnalle kaufen möchte, dem steht dies ebenfalls frei. Genauso verhält es sich auch, wenn ihr nur auf der Suche nach einen neuen Ledergürtel seid und keine Schnalle benötigt. Ihr seht, egal was ihr sucht, ihr werdet etwas für euch finden.

Euer


Kommentare:

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...