Sonntag, 7. Februar 2016

Ein schöner Tag auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg #spielwarenmesse #toyfair

Am 28.Januar ging es in der Früh auf nach Nürnberg. Mit ein paar anderen Mädels habe ich die Spielwarenmesse unsicher gemacht. Was es da alles zu sehen gibt, echt super! Bei dem rießen Angebot war es leider unmöglich alles anzusehen. Da hätte wahrscheinlich auch eine ganze Woche nicht gereicht.
Nürnberg Messe
Aber ein paar tolle Firmen, Produkte und Neuheiten konnte ich doch entdecken. Ich hatte auch einige sehr interessante Gespräche und die Zeit verging wie im Flug.

Am Stand von Calafant konnte ich z.B. das Schietwetter-Set entdecken, schon allein der Name ist echt super. 
Calafant Schietwetter-Set
Endlich schlechtes Wetter ... Darauf haben wir gewartet! Nun kommt das Schietwetter-Set zum Einsatz
Aber auch viele andere tolle Spielwelten aus Karton wie ein Haus oder ein Ponyhof waren zu sehen. Die Produkte sind sehr stabil und können nach Belieben von den Kindern selbst bemalt und dekoriert werden. Und als kleiner Tipp: Viele Produkte (z.B. Ponyhof, Burg) sind auch mit Playmobilfiguren oder Schleichtieren kompatibel. Kinder sind da ja erfinderisch. 

Sehr schöne Gefährten habe ich an dem kleinen Stand der Firma DogsLoveCats gesehen. Sind die nicht niedlich? Auch wenn die Katze etwas grimmig guckt, die beißt nicht ich habe mich selbst davon überzeugt.
DogsLoveCats

Auch interessant! Schnitzen und Bildhauen nach Farben. Hier wird man mit verschiedenen Farben angeleitet wie viel und wo noch etwas weg muss um zum Ergebnis zu kommen. So können wunderschöne Stücke entstehen.

Schnitzen und Bildhauen nach Farben
Eine Erfindung die nicht nur Eltern von bayerischen Kindern gefallen könnte. Der Nuckelkrug ist eine Babyflasche in Maßkrugoptik. Damit ist dann auch der Sprössling perfekt für die nächste Wiesn ausgerüstet.

Nicht nur für waschechte Bayern - Der Nuckelkrug
Toll was man alles mit Knete anstellen kann. Und noch besser wenn es sich dabei um Natur Knetmasse handelt wie die der Firma Becks Plastilin.

Die Familie Öck in bunter Knetmasse verewigt

Natur Kreativknete mit Bienenwachs

Ein Produkt auf dass ich schon sehr gespannt bin: Tonies. Statt CD´s gibt es hier kleine Figuren auf denen Geschichten gespeichert sind. Eine wirklich tolle Idee!

Tonies und Toniebox

Die liebevoll gestalteten Figuren gefallen mir sehr gut. Und durch die verschiedenen Motive ist es auch für kleine Kinder ganz einfach zu erkennen um welche Geschichte es sich handelt. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach gehalten und so könnte dieser kleine, bunte Würfel schon bald eine Bereicherung in vielen Kinderzimmern sein.

Kreativ-Tonies zum Selbstbespielen ergänzen  das Ganze perfekt

Ein Spielzeug bei dem die Fantasie der Kinder angeregt wird und es unendlich viele Möglichkeiten gibt habe ich bei Dream Beyond® entdeckt. Die festen Schaumstoff (?) Teile können in allen möglichen Variationen zusammengesteckt werden. 


So entsteht laut MiniPink z.B. ein Dino. 


Oder hier ein Zepter oder vielleicht ein Zauberstab. Es könnte aber auch eine Gabel für einen Riesen sein. Wer weis das schon so genau. Schade dass es die Teile bei uns nicht zu kaufen gibt. Junior spielt nämlich sehr gerne damit.



Bei Playmobil hatten wir das Glück eine kurze Führung zu bekommen. Ich kann euch sagen es gibt sehr viele schöne neue Spielwelten von Playmobil in diesem Jahr zu entdecken. 

Ganz schön groß diese Playmobil XXL-Figuren
Neben den XXL-Playmobilfiguren hat mir besonders gut die Rangerstation mit Tieraufzucht, das Kreuzfahrtschiff und die Pyramide aus der History Reihe Ägypter gefallen. 

Tierfreunde aufgepasst: Rangerstation mit Tieraufzucht
Mit dem Kreuzfahrtschiff stechen wir in See und erkunden die große, weite Playmobilwelt
Nach der Führung mussten wir dann aber auch schon los zum anderen Ende des Geländes um zum Bloggertreffen zu gelangen.

Mit dem Bloggertreffen und einem abschließenden Essen wurde der Tag dann beendet. Erschöpft aber glücklich und mit vielen tollen, neuen Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause.

So, dass war mein erster Überblick über die Spielwarenmesse 2016. Es werden noch weitere Berichte mit mehr Bildern und Produkten folgen. Seid gespannt.


Bitte beachten: Einige Produkte sind noch nicht im Handel erhältlich da sie erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen und/oder nicht in jedem Land verfügbar sind.

Kommentare:

  1. Oaaar was sind denn das für tolle Dinger, die DogsLoveCats? *-* Ich will auch eine(n). :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das vorne sind Kuschel(tier)kissen. Ich finde die auch so süß, vor allem die Katze.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...