Donnerstag, 10. Dezember 2015

Rezension: Tolle Figuren aus Luftballons

© Verlagsgruppe Random House GmbH


Titel: Tolle Figuren aus Luftballons
Verlag: Bassermann
Erscheinungstermin: 10. Juni 2013
ISBN: 978-3-8094-3161-9
Seiten: 32
Preis: 9,95€
Besonderes: Luftpumpe und Ballons sind im Set enthalten




Infos zum Buch:

Man bekommt bei diesem Set nicht nur das Buch mit Anleitungen sondern auch eine Luftpumpe und ein paar Ballons so dass man gleich beginnen kann. Verpackt ist das Ganze in einem stabilen Karton mit Plastikdeckel so kann man alles zusammen aufbewahren und hat alles griffbereit.


Meine Meinung:

Das Buch ist zwar nicht sehr umfangreich, die enthaltenen Anleitungen sind aber gut beschrieben und auch bebildert so dass man die Figuren einfach nachmachen kann. Und wenn man den Dreh erst mal raus hat dann kann man mit etwas Phantasie auch eigene Kreationen einfach umsetzen. Hier ein kleiner Überblick der Anleitungen: Hund, Giraffe, Kaninchen, Blumen und noch ein paar mehr sind im Buch zu finden. 

Das Buch alleine (nicht das komplette Set) verdient meiner Meinung nach volle 5 Sterne, da es die Grundlagen gut erklärt und man schnell Erfolge erzielen kann. 

Das ganze Set bekommt allerdings von mir nur 4 Sterne da die Pumpe leider nicht richtig funktioniert und ständig vorne der Aufsatz abfällt und man mit dem aufpumpen des Ballons von vorne beginnen muss und die enthaltenen Luftballons sind leider auch nur von sehr schlechter Qualität. Jeder 2-3 Ballon platzt schon beim aufpumpen und wenn man es dann doch mal schafft, gehen sie beim knoten der Figuren oder kurze Zeit später kaputt, so dass man nicht lange Freude an den fertigen Tierchen hat und enttäuschte Kinder die Folge sind.

Da es aber echt Spaß macht wenn man sich mal überwunden hat und traut drauf los zu drehen und zu formen habe ich mir eine neue Pumpe und Modellierballons (beides von Qualatex) dazu gekauft und siehe da es klappt und die fertigen Hündchen, Blumen und Hasen halten auch einige Tage. 

Hündchen aus Modellierballons

Fazit:
Zum ausprobieren echt super da alles dabei ist. Wenn man es dann aber öfter machen möchte oder an einem Kindergeburstag den Ballonclown geben will sollte man in zusätzliches Equipment wie Pumpe und Ballons investieren. Dann steht lachenden Kinderaugen nichts mehr im Weg.


Werbung

Kommentare:

  1. Schade das das Set nicht überzeugt. Aber immerhin ist das Buch mit den Anleitungen toll. Ich mag solche Figuren ja auch sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es einem Spaß macht muss man ja sowieso neue Ballons kaufen und eine Pumpe kostet auch nicht so viel. Und wie du schon sagst wichtig ist das Buch und das hat mir gut gefallen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...