Samstag, 12. September 2015

MisterPink im MiniPink-Land - Die Spielzeugklassiker

Vor kurzem habe ich für unseren Junior mal wieder geguckt, was ich ihm den als Kleinigkeit für zwischendurch kaufen könnte. Wichtig war mir hier, dass es etwas ist, was er auch wirklich verwendet. Allzu oft habe ich schon Geschenke mitgebracht, die er zwar mit einem kurzen Blick registrierte, aber dann auch nach kürzester Zeit in den Abgründen seiner Spielzeugkiste verschwinden ließ.

Mama-Pink schimpft ja eh schon ständig mit mir, da sie der Meinung ist, ich würde den Kleinen zu sehr verwöhnen. Aber dies hält mich natürlich nicht wirklich ab, da ich hier völlig anderer Meinung bin.

Momentan ist er sehr davon begeistert, wenn er Dinge sortieren kann. Das kann der Kasten mit den Pfandflaschen sein oder der Korb mit den Küchenzwiebeln. Sobald er diese sieht, beginnt er auch schon zu sortieren. Stück für Stück nimmt er aus dem Kasten/Korb heraus, legt sie neben sich, bis dieser leer ist und fängt dann an diese wieder zurück zu sortieren.

Eichhorn Holz-Steckplatte inklusive Stecksymbole

Also viel meine Wahl auf eine Sortier- oder Steckspiel. Beim Händler meines Vertrauens hatten Sie auch eine reichliche Auswahl hierzu vorhanden, so dass ich mich nach längerem hin und her für das Produkt von Eichhorn Modell Holzsteckplatte inkl. Stecksymbole entschied. Der Preis mit knapp 10€ war nach meinem Empfinden ebenfalls in Ordnung, so dass ich kurzentschlossen zugeschlagen habe.

Als es dann bei uns zu Hause ankam, war die Begeisterung auch gleich groß. Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, dass Junior beim letzten Termin in der Kinderarztpraxis ganz begeistert von einem sehr ähnlichen Spielzeug gewesen ist, was ich nun erfuhr.

Das Ganze ist jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her, jedoch ist das Steckspiel noch immer im täglichen Gebrauch von Junior. Das Spielzeug freut also Junior, dass freut dann den Papa und letztendlich auch die Mama.



Ist schon verrückt, dass meist die zeitlosen Klassiker immer noch die Nase vorne haben bei der Gunst der Kinder.

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Bei uns in der Familie geht der Holzturm von Ikea (Solche Ringe zum aufstecken) seit Jahren umher,
    die Kids lieben diesen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja so einen Ringturm haben wir auch, denn liebt er auch sehr. Wie gesagt, die Klassiker ziehen meistens immer noch am Besten! :)

    Liebe Grüße
    MisterPink

    AntwortenLöschen
  3. Ja so einen Ringturm haben wir auch, denn liebt er auch sehr. Wie gesagt, die Klassiker ziehen meistens immer noch am Besten! :)

    Liebe Grüße
    MisterPink

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...