Freitag, 4. September 2015

007 - Ein Begleiter für schöne Stunden

007 – das steht für Nervenkitzel, Eleganz, schnelle Autos und wunderschöne Frauen. Kein Agent auf der Leinwand schafft es so gekonnt Gefahr mit Eleganz zu verkörpern wie eben James Bond. Lassen wir die ganze Action einmal beiseite, so haben wir einen Mann, der egal in welcher Situation zuallererst einmal Gentleman ist. Stets elegant gekleidet und galant ohne dabei anbiedernd oder albern zu wirken. James Bond war wohl eine der ersten Filmfiguren, die es geschafft hat auch neben dem Film zu einer stilbildenden Ikone zu werden die es bis heute schafft als Inspiration für viele weitere Leinwandhelden als Blaupause zu dienen, gerade auch weit abseits des Agentengenre. 007 ist wahrlich ein zeitloser Klassiker.

Daher musste sich P&G bei ihrer neusten Parfumcreation schon etwas Besonderes einfallen lassen um diesem Mythos gerecht zu werden. Und dies ist ihnen meiner Meinung nach absolut gelungen.




Eine Überraschung für Viele ist wohl dass es sich bei dem Parfum um einen Damenduft handelt. Wenn man aber etwas darüber nachdenkt, wird einem schnell klar, dass dies absolut passt. Denn wen würde sich eine Frau den eher an ihrer Seite wünschen als James Bond, der sie wie ein leichter Windhauch schützend umspielt?

007 For Woman

Die Aufmachung lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Als Aufbewahrung dient eine Box, welche eine Mischung aus Hut-Schachtel und Collieretui ist mit Reißverschluß und Samtbezug. Wunderbar.



Der Flakon ist in schwarz gehalten mit einem Profil ähnlich eines Diamanten dazu einer schmalen Goldumrandung am Hals.

Eau de Parfum


Die Duftnote teilt sich wie folgt auf:

Basisnote: Zedernholz, weißer Moschus, schwarze Vanille
Herznote: Brombeere, Gardenie, Jasmin
Kopfnote: Rosenmilch, schwarzer Pfeffer, Bergamotte

Nun zur Duftbeschreibung:

Ich empfehle den Duft auf der Haut zu testen und nicht auf einem Teststreifen. Ich bin generell kein Freund von Teststreifen, da diese immer das Ergebnis verfälschen, da ein Parfum so abgestimmt ist, dass es eben erst auf der warmen Haut seine volle Pracht entfaltet. Und gerade hier ist der Unterschied zwischen Teststreifen und Haut riesig.

Nach dem Aufsprühen entfaltet sich ein weicher zarter Duft, der förmlich mit einem verschmilzt. Es ist ein warmer sehr femininer Duft nach leichter Vanille mit einem Hauch Frucht, etwas Rose und Bergamotte. Zumindest sind dies die Komponenten, die mir sofort auffallen. Auch entwickelt sich der Duft nach kurzer Zeit weiter und bildet zudem noch eine leicht holzige Note.

Der Duft selbst hält etwas 5 Stunden und sollte dann nachgelegt werden.

Für mich ist dieser Duft, gerade wenn man den Preissektor betrachtet indem es angeboten wird eine wahre Meisterleistung.

Alleine schon die Tatsache, dass es von vielen Parfum-Fans als Dupe zu Yves Saint Laurent genannt wird, zeigt welches Potenzial in diesem Flakon steckt. Ich von meiner Seite kann sagen, dass es sich jedenfalls hinter Black Opium nicht verstecken muss. Ob es identisch ist, dass kann jeder gerne selbst vergleichen.



Euer








Kommentare:

  1. Die Box ist ja niedlich! Also ich finde das Parfum auch total gelungen! Ich liebe es und trage es so oft ich kann (beim Essengehen, Geburtstag...)... nur für den ganz normalen Alltag ist es mir dann doch zu besonders bzw. auch etwas zu kostspielig! ;-)

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dass du dir den Duft für besondere Anlässe aufhebst. Ich finde auch, dass er dafür perfekt geeignet ist und jeden besonderen Moment noch mehr unterstreicht! :)

      Dir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      MisterPink

      Löschen
  2. Ui ui ui für mich als Duftjunky genau richtig!
    Ich mag gute Düfte an mir und natürlich der besseren Hälfte.
    Ich muss mal schnuppern gehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich bin mir hier wirklich sicher, dass du hier nicht enttäuscht wirst!
      Viel Spaß auf deiner Schnuppertour! :)

      LG MIsterPink

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...