Sonntag, 28. Juni 2015

Jetzt in Farbe und bunt

Wenn es mal schnell gehen muss, ich meine Haare einfach zwischendurch auffrischen möchte oder einfach mal keine Zeit mehr für eine Haarwäsche ist, dann greife ich zum Trockenshampoo. Ich habe schon viele verschiedene Marken und Sorten ausprobiert, das Trockenshampoo von batiste mit einem Hauch von Farbe kannte ich bisher aber noch nicht. 

Dass sich mir nun durch die Freundin-Trendlounge die Möglichkeit geboten hatte das Shampoo zu testen, war natürlich super. 

batiste Trockenshampoo hell & blond
batiste Trockenshampoo hell & blond



Das Trockenshampoo von batiste mit einem Hauch von Farbe ist in drei Farbnuancen erhältlich. Hell & Blond, Mittelbraun & Brünett und Schwarz & Dunkelbraun. 
Wer ein klassisches Trockenshampoo ohne Farbpartikel bevorzugt wird auch bei batiste fündig, denn es gibt hier 4 Sorten in den Duftrichtungen Blush, Cherry, Tropical und Original.

Die Sprühflasche hat einen Inhalt von 200ml. 

Vor dem Gebrauch die Dose gut schütteln, dann mit einem Abstand von 30 cm den Haaransatz einsprühen. Ich teile hierzu die Haare immer in einzelne Partien ab und sprühe diese dann ein, so erreiche ich die "Problemzonen" am Oberkopf besonders gut. Jetzt soll man das Shampoo einmassieren und anschließend ausbürsten. Ich lasse es erst immer noch ein wenig einwirken und putze z.B. in der Zwischenzeit schon mal die Zähne. Ich bilde mir ein dass das Ergebnis dann besser wird. Nach dem einmassieren und ausbürsten sehen die Haare gut und nicht mehr fettig aus. Der Hauch Farbe hat bei mir zudem den positiven Vorteil meinen nachwachsenden, etwas dunkleren Haaransatz etwas auszugleichen/aufzuhellen, was für mich ein super Pluspunkt ist. 

Kleines Minus, der Haaransatz ist etwas stumpf und das Gefühl beim durch die Haare fahren ist etwas seltsam. Und man hat danach ab und zu goldgelben "Staub" unter den Fingernägeln.

Mit einem Hauch von Farbe
Mit einem Hauch von Farbe

Fazit: Insgesamt gefällt mir batiste Hint of Colour sehr gut. Schön wäre es wenn es noch ein paar mehr Farbnuancen geben würde, wie .z.B. rot oder auch noch ein bis zwei Blond- und Brauntöne.


*Freundin-Trendlounge Projekt