Sonntag, 26. April 2015

Für das perfekte Kinofeeling!

Ich muss zugeben ich habe im Kino noch nie Popcorn gegessen. Aber wenn ich meinen Testern glauben darf, dann muss es wohl ziemlich genau so schmecken wie das Popcorn aus meiner neuen Popcornmaschine.






Das gute Stück ist bei Coolstuff erhältlich und unter dem Begriff "Popcornmaschine im Cinema Style" zu finden. Im Lieferumfang enthalten sind ein Messlöffel für die Maiskörner und ein Messlöffel für das Öl. In der Bedienungsanleitung sind sogar ein paar Rezepte zu finden. 


Die Handhabung der Maschine und die Zubereitung des Popcorns sind sehr einfach. Auf der Oberseite der Maschine sind zwei Schalter, einer für das Licht und einer für den Kessel. 

Um nun leckeres, duftendes Popcorn zu erhalten wird der Kessel für etwa 3-5 Minuten aufgeheizt und dann kurz ausgeschaltet. Nun kommt das Öl, der Mais und evtl. Zucker in den Kessel bevor man nun wieder einschaltet. Jetzt dauert es gar nicht lange und man hört die ersten Maiskörner ploppen und kurze Zeit später quillt das Popcorn auch schon aus dem Kessel.

Ich habe euch ein kurzes Video gedreht wo man gut sieht wie das Popcorn oben aus dem Kessel raus kommt und unten in der Maschine aufgefangen wird. Schaltet unbedingt euren Ton ein damit ihr das tolle Ploppgeräusch der Maiskörner auch hören könnt.



Das Popcorn wird super lecker und schön knusprig. Wenn man die Maiskörner nur mit Öl zubereitet sind fast gar keine ungepoppten Körner mehr vorhanden. Bei der Zubereitung mit Zucker fallen ein paar mehr ganze Körner mit in den Auffangbehälter, wahrscheinlich deshalb weil sie durch den Zucker am fertigen Popcorn kleben bleiben.


Wer das Popcorn stilecht wie im Kino servieren möchte, kann sich noch extra Popcorn Boxen zur Maschine dazu bestellen. Das Popcorn schmeckt aber auch aus einer großen Schüssel sehr lecker.

Vor allem bei Kindern kommen die Boxen super an, vor allem wenn sie vorher schon bei der Zubereitung zusehen können und ganz gespannt auf das Ploppen der Körner warten.


Nach dem Fernsehabend mit frischem, leckerem Popcorn muss man sich am nächsten Tag an die Reinung der Maschine machen. Ich muss zugeben ich hatte erst Angst dass es sehr viel Zeit kosten würde die Maschine zu reinigen und ich dann nur einmal Popcorn machen würde und dann nie wieder. Aber zum Glück geht das Reinigen sehr flott, weshalb es in den letzten Wochen abends öfter mal Popcorn zu Naschen gab.

Die Maschine selbst wird mit einem feuchten Tuch abgewischt und anschließend abgetrocknet. Den Kessel kann man im Inneren mit etwas Wasser und Spülmittel reinigen. Laut Beschreibung soll man den Kessel wohl ganz heraus nehmen können was ich aber nicht hinbekommen habe. Aushängen aus den Haken klappt gut aber dann ist da ja noch das Kabel und das lässt sich nicht einfach so abziehen das es festgeschraubt ist. Also habe ich den ausgekühlten Kessel dann immer nur ausgehängt unten in die Maschine gestellt und dann gereinigt. Mit einer kleinen Schüssel klappt das ganz gut, so kann man etwas Wasser in den Kessel gießen und nach dem Reinigen das Wasser zurück in die Schüssel kippen. Noch nachtrocknen und schon ist die Maschine wieder einsatzbereit.

Fazit:

Für alle die gerne Popcorn essen ist die Popcornmaschine im Cinemastyle zu empfehlen. Die Zubereitung geht schnell und einfach und das fertige Popcorn ist sehr lecker. 

Man sollte nur bedenken dass man für die Maschine doch etwas Platz benötigt, aber da das Design recht ansprechend ist kann man die Popcornmaschine gut als Designstück z.B. in der Küche stehen lassen.

Wer also ein Geschenk sucht sollte mal bei Coolstuff vorbei schauen.


Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine total coole Idee! Brauche auch unbedingt so eine Maschine :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschine ist echt cool, da hast du Recht.

      Löschen
  2. Ich besitze selber schon seit einiger Zeit eine Popcornmaschine, aber deine sieht ja total schick aus. Da bekommt man wirklich ein Kino Feeling <3

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die macht echt was her, braucht dafür aber auch etwas mehr Platz.

      Löschen
  3. Die Popcorn Maschine sieht ja mal klasse aus. Wenn ich ins Kino gehe ist Popcorn ein fester Bestandteil ;-) Wäre echt eine Überlegung wert, nur wo soll ich die noch hin stellen? :-D LG Belinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgenwo findest du bestimmt ein Plätzchen für so ein Schmuckstück.

      Löschen
  4. Die Popcornmaschine sieht super aus! Wenn meine Küche endlich steht, dann werde ich schauen, ob so ein Gimmick reinpasst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest du ein passendes Plätzchen. Das Popcorn ist sehr lecker.

      Löschen
  5. Ist ja toll! Ich will auch. *_______________* Schmeckt sicher toll und die Maschine sieht auch super aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Popcorn schmeckt sehr lecker und du kannst bestimmen wie süß es wird. Oder auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren.

      Löschen
  6. Hallo Nicole,

    die Maschine ist ja genial! Wir lieben Popcorn und nichts ist schöner als der frische Geruch und der anschließende Knabberspaß! Vor allem auf Partys für zu Hause wäre es ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geruch von frischem Popcorn ist so toll! Und für Partys ist die Maschine super geeignet.

      Löschen
  7. Ach cool! :D hätt ich auch gern zu Hause stehen. :D So für spontane Kinoabende. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Film auf DVD und frisches Popcorn, dann ist der Kinoabend gerettet ohne dass man das Haus verlassen muss.

      Löschen
  8. Was für ein cooles Teil ist das denn bitte? Total stylisch! Das wäre echt was für uns! Kind wäre total happy. Und wenn es dann auch noch so gut schmeckt, wie es aussieht, ist es absolut perfekt.

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Kinder hier, die waren total begeistert. Es ist echt schön zu sehen wie die Kleinen da stehen und staunen wenn es zu ploppen beginnt und das Popcorn aus dem Kessel fällt.

      Löschen
  9. Popcorn gab's bei uns bislang immer nur aus der Mikrowelle - aber so ein kleiner Automat macht natürlich viel mehr her. Ich könnte ihn mir auch toll zu einer Mottoparty vorstellen :)
    Alles Liebe,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuvor habe ich auch nur ab und zu mal Popcorn aus der Mikrowelle gegessen, aber das schmeckt mir jetzt besser.

      Löschen
  10. Yummy, wir lieben Popcorn. Wir machen dieses auch hin und wieder selber zu Hause. Aber auf dem alten Weg, im Kochtopf. Wenn wir so eine Maschine hätten, würde es viel öfters Popcorn geben. Ich glaube, ich muss mal über einen Kauf nachdenken :)

    Liebe Grüße

    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kochtopf habe ich es nur einmal gemacht und da hat es ewig gedauert bis der Mais zu ploppen anfing. Ich dachte schon da passiert gar nichts mehr, oder der Mais brennt an.

      Löschen
  11. Ui, Popcorn mag ich echt gern - ich mach es meist im Topf :) So eine Popcornmaschine könnte mir zwar auch gefallen, aber Platz dafür hab ich definitiv keinen ;)
    Bei Popcorn find ich es am besten, wenn es noch etwas warm ist - eine Eigenschaft die bei Kinopopcorn nicht mehr so häufig vorhanden ist. Darum ist selbstmachen absolut top =)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dieses Gerät braucht man definitiv einen geeigneten Platz. Und du hast Recht frisch gemacht und noch leicht warm ist es am Besten.

      Löschen
  12. OMG :O Wie geil ist das denn?? *-* Ich will auch so eine Maschine haben! Ich würde nur noch Popcorn in verschiedenen Varianten essen und total mit dem Korn experimentieren :3 Und natürlich werden dann Filmabende viel schöner und besser, mit warmen, selbstgemachten Popcorn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon einige Ideen für Variationen. Und salziges Popcorn will ich noch irgendwann machen, bisher gab es das nämlich immer nur süß.

      Löschen
  13. *haben will* DIe Maschine gefällt mir ja mal richtig gut!!! Wird abgespeichert für wenn ich irgendwann mal wieder bissel zuviel geld hab ;D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen dass du nicht all zu lange warten musst.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...