Sonntag, 29. März 2015

Felix Crunchy & Soft - Eine Festmahl für alle kleinen Racker?

Dass ich ein Feinschmecker bin hat sich ja sicherlich bei den treuen Lesern schon herumgesprochen. Damit bin ich bei uns zu Hause natürlich nicht alleine. Meine ganze Familie trägt diese Eigenschaft in sich. So auch unsere drei Hauskatzen, welche sich das Anwesen mit uns teilen. Bei diesen ist es zum Teil noch ausgeprägter. Schmeckt ihnen etwas nicht, so zeigen sie mir und ihrem Napf die kalte Schulter und schreiten von dannen. Es ist also eine wirkliche Herausforderung für jeden Futterhersteller bei Bijou, Layla oder Nero zu bestehen.

Aktuell unterzog sich Purinas Felix der Sorte „Crunchy & Soft“ diesem Härtetest. Hierbei handelt es sich um Trockenfutter, welches wie der Name schon sagt aus knusprigen und weichen Stückchen besteht. Nicht überraschend war, dass jede Katze anders auf die einzelnen Sorten reagierte.

Felix Crunchy & Soft in den drei getesteten Sorten


Bijou eine schon etwas ältere und sehr stolze Katzendame bevorzugte die Sorte mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe, welches sie mit Genuss verspeiste. Diese Sorte viel jedoch bei Nero und Layla eher durch, griffen sie doch eher zögerlich zu.

Bijou testet hier Felix Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe

Bei Layla und Nero, beide etwas jünger als die Dame des Hauses aber nicht minder wählerisch verfielen eher den Sorten Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe sowie Rind, Hund und Gemüsezugabe, die wiederum bei Bijou nicht wirklich den Weg ins Katzenherz fanden. Ist halt wie bei uns Menschen. Nicht jeder mag das Gleiche. 

Nero beim Test von Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe

Empfehlen kann ich jedoch alle Sorten, da Sie sehr ansprechend aussehen und ebenfalls (nach menschlichen Maßstäben) angenehm duften, wenn man mit der Nase nahe genug herangeht. Ansonsten hat man die trockenfuttertypischen Vorteile, wie keine Geruchsbelästigung im Haus, leichte Dosierbarkeit. 

Felix Crunchy & Soft im Napf

Da wir zumeist Nassfutter verfüttern und Trockenfutter nur als Zwischenmahlzeit anbieten, haben wir mit den Produkten von Purina Felix hier eine sehr gute Alternative für den kleinen Hunger zwischendurch gefunden. 

Layla prüft noch einmal die einzelnen Sorten Felix Crunchy & Soft

Euer



Kommentare:

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...