Samstag, 11. Oktober 2014

Lust auf eine Wellnessauszeit? Dann schnell die Seerose zum Blühen bringen ...

... und beim Gehwohl-Gewinnspiel mit machen.




Weiße Seerose: anmutende Schönheit
Wusstet Ihr schon, dass die wohl bekanntesten Seerosen in Giverny, rund 70 km westlich von Paris, wachsen? Dort legte der französische Maler Claude Monet (1840-1926) einst einen Wassergarten mit einem Seerosenteich und einer japanischen Brücke an. Voller Inspiration malte er dort auch die Weiße Seerose (Wasserlilie) mit ihren glänzenden Blättern und zarten Blüten. Seine Seerosen verewigte er in zahlreichen Gemälden auf Leinwand, die in der Folge Weltruhm erlangten.
Die Kosmetikindustrie nutzt heute zahlreiche positive Eigenschaften der Weißen Seerose. So wirken die in ihrem Wurzelstock enthaltenen Gerbstoffe (Tannine) adstringierend, das heißt, die Poren werden zusammengezogen und verkleinert. Dies wiederum verfeinert die Hautoberfläche. Außerdem werden die antibakteriellen und wundheilungsfördernden Eigenschaften der Wasserlilie geschätzt. Ihr ätherisches Öl wirkt beruhigend auf gestresste Haut und müde Beine. Sekundäre Pflanzenstoffe (Flavonoide) dienen darüber hinaus als ein Radikalfänger mit antioxidativen Eigenschaften.
Eine besondere Wohlfühlkombination aus Wasserlilie, Seidenextrakt und Hyaluron enthält die neue GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion. Sie zieht sofort ein, spendet viel Feuchtigkeit, erfrischt, belebt und schenkt Beinen und Füßen schon unmittelbar nach der Anwendung ein seidenglatt gepflegtes Aussehen. Die neue Lotion gibt es in Fußpflegepraxen und Kosmetikinstituten.

Macht mit beim Gewinnspiel: Bringt die Weiße Seerose zum Blühen!
Die Faszination der Wasserlilie könnt auch ihr erleben: Macht mit bei dem Gewinnspiel von GEHWOL. Als Mitglied des GEHWOL Testerclubs gebe ich euch einen Schlüssel, um die Wasserlilie zum blühen zu bringen. Insgesamt braucht ihr drei Codes, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Notiert euch dazu also meinen unten stehenden Code und sucht im World Wide Web nach zwei weiteren. Ein Tipp: Klickt euch dazu durch die Blogs der anderen Mitglieder im GEHWOL Testerclub und haltet Ausschau nach Beiträgen mit dem Thema „Weiße Seerose/Wasserlilie“. Meinen sowie die beiden weiteren Codes gebt ihr dann auf www.fussvital.info/wasserlilie ein und bringt so die Weiße Seerose zum Blühen. Wenn ihr das schafft, habt ihr die Chance auf die GEHWOL-Wellnessauszeit mit Relais & Châteaux für zwei Personen in einer Wellness-Oase eurer Wahl im Gesamtwert von 750 Euro.

Mein Code: gtcw29

Viel Glück!