Sonntag, 19. Oktober 2014

Ein echtes Beauty Talent!?

Merz Spezial
Beauty Talent
Intensivkonzentrat
Ein paar kleine Schönheitsmakel hat wohl fast jeder und an manchen Tagen mehr und an anderen weniger ist man auf der Suche wie man diese verbessern oder ganz los werden kann. Zu diesem Zweck durfte ich das Beauty Talent von Merz Spezial testen um zu sehen ob sich Dehnungsstreifen, Hautunebenheiten, Falten, Narben oder eine ungleichmäßige Hauttönung damit verbessern lassen. Ich war besonders gespannt wie sich das Konzentrat bei der Beseitung/Verbesserung von Narben und Dehnungsstreifen schlägt.


Daten zum Produkt:

Merz Spezial Beauty Talent Intensivkonzentrat 5 in 1
soll helfen bei: Dehnungsstreifen, Hautunebenheiten, Falten, Narben und ungleichmäßiger Hauttönung
75 ml Inhalt


Benutzung:

Was gleich auffällt ist der tolle Geruch des Produktes. Der Duft hält sich auch ziemlich lange und war bei mir teilweise sogar am nächsten Tag noch an der Kleidung wahrzunehmen.

Laut Beschreibung auf der Packung soll man das Konzentrat so lange einmassieren bis es eingezogen ist. Es lässt sich dabei gut verteilen und zieht schnell ein. So kann man sich danach gleich wieder anziehen und muss nicht erst ewig warten.

Das Beauty Talent sollte zweimal täglich angewendet werden, ich habe es aus zeitgründen aber immer nur abends vor dem schlafen gehen verwendet. Nach 4 Wochen sollen die ersten Ergebnisse sichtbar sein, nach 12 Wochen werden optimale Ergebnisse erzielt.

Ich habe das Konzentrat für eine erst einige Monate alte OP-Narbe verwendet, die an ein paar Stellen noch leicht gerötet war. Diese Rötungen sind fast ganz verschwunden. Bei der Anwendung auf einer Narbe die schon mehrere Jahre alt ist konnte ich keinen Unterschied feststellen. Von meiner Schwangerschaft waren ein paar wenige Dehungsstreifen/Schwangerschaftsstreifen am Bauch zurück geblieben, hier konnte ich keinen oder nur sehr wenig Unterschied bemerken. Ich habe aber auch schon zuvor mit einem anderen Produkt (Bi Oil) fleißig gecremt so dass nicht mehr viel Streifen übrig waren für den Test die verschwinden hätten können. Die Haut fühlt sich an den gecremten Stellen gut gepflegt und glatt an.


Fazit:

Insgesamt ein gutes Produkt, man sollte allerdings auch hier keine unmöglichen Wunder erwarten. Eine Creme kann einfach nicht alles beheben. Aber wenn man sich dessen bewusst ist kann man mit dem Konzentrat gute und zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Ich würde es bei Bedarf auf jeden Fall wieder kaufen.










Konsumgöttinnen Projekt