Sonntag, 21. September 2014

Der leckere Weg zur Gesundheit

Da ich sehr gerne Tee trinke habe ich mich sehr gefreut als ich gefragt wurde ob ich den Moringa Detoxtee testen möchte.

Aber was bedeutet Detox? Und was hat der Tee damit zu tun? Was das Besondere an dem Tee ist und wofür er gut ist, erklärt am Besten diese Beschreibung:

"Regelmäßige Detox-Kuren alle 3-6 Monate können helfen, die natürlichen Selbstreinigungskräfte des Körpers zu unterstützten und schädlichen Rückstände aus Umwelt und Nahrung auszuleiten. Darüber hinaus kurbelt eine Detox-Kur den Stoffwechsel an, hilft Gewicht zu verlieren und das Hautbild zu klären, stärkt das Immunsystem und setzt Energie-Ressourcen frei, die dem Körper dabei helfen sich zu regenerieren.
... Alleine Moringa enthält über 90 Nährstoffe und ist reich an Vitaminen, Proteinen, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffen.
duówell® Moringa-Detoxtee ist ein natürlicher Detox-Eistee, der bei regelmäßigem Verzehr das allgemeine Wohlbefinden steigert und zu einem besseren Körpergefühl verhelfen kann."
Quelle: http://www.medpex.de/wellness-und-funktionstees/duowell-moringa-detoxtee-p10744144 

Dieses Wunderprodukt kommt in einer relativ unscheinbaren weißen Dose mit 90 g Inhalt daher. Unter dem Schriftzug ist ein Moringabaum zu sehen.

duowell Moringa-Detoxtee
Moringa ovalifolia.jpg
"Moringa ovalifolia" by Hans Hillewaert - Own work.
Licensed under 
CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons.

Aber wichtig ist ja nicht die Verpackung sondern der Inhalt.

Und der sieht wie folgt aus:
Der duówell Moringa-Detoxtee enthält neben Moringa Blättern noch acht weitere Heilkräuter. So finden sich in der Packung: Zitronenmyrtenblätter, Zitronengras, Brennnesselblätter, grünes Haferkraut, Hanfblätter, Löwenzahnkraut, Ingwerwurzel, Sonnenblumenblütenblätter und natürlich Moringablätter die dem Tee seinen Namen geben.



Der Detoxtee macht schon optisch in der Packung etwas her, da die Kräuter nicht zu fein sind kann man sogar kleine Stückchen vom Zitronengras und Sonnenblumenblütenblätter erkennen.

Der Tee kann warm und kalt getrunken werden, was auf der Packung mit den poetischen Worten: "Als Detox-Eistee so belebend wie ewiger Schnee – aber auch warm ein Genuss!" beworben wird. Mir hat der Tee warm besser geschmeckt, ich bin allerdings generell kein Fan von Eistee.

Oft schmecken solche Gesundheitstees, wie soll ich sagen, einfach nur "gesund". Dieser Tee ist da anders, er schmeckt sehr gut und man freut sich darauf den Morgen mit einer Tasse Moringa-Kräutertee zu beginnen. Die Mischung ist sehr gut aufeinder abgestimmt und man erhält nach dem aufgießen einen wohlschmeckenden Tee.

Was euch aber nun wahrscheinlich am meisten interessiert ist wohl ob der Tee wirkt. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich weis es nicht. Ich fühle mich nicht besser aber auch nicht schlechter. Allerdings fühlt es sich schon gut an, in dem Wissen etwas Gutes für sich und seinenen Körper zu tun, den Tee zu trinken. Und da ich generell an die (Heil)Kraft von Kräutern glaube, würde ich den Tee auch wieder kaufen. Der Preis (im Moment kostet der Tee 12,50 € bei medpex) ist zwar schon höher als wenn ich im Supermarkt Beuteltee kaufe, aber für einen losen Tee der doch eine gewisse Wirkung verspricht, finde ich den Preis angemessen, vor allem auch deshalb weil die Dose sehr lange hält, da man für jede Tasse Tee nur 1-2 TL (mir hat 1 TL gereicht) davon braucht.

Was haltet ihr von Lebensmitteln die eine bestimmte Wirkung versprechen? Habt ihr schon mal eine Detox-Kur gemacht, oder kennt vielleicht sogar den Tee?



Kommentare:

  1. Ich weiß nich... klngt zwar gut, aber ohne Essen kann ich nich xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Essen kann ich auch nicht, der Tee wird einfach zum Essen dazu getrunken.

      Löschen
  2. dazu ist okay ,das würde auch ich ausprobieren :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn es dann noch lecker schmeckt, ist es noch besser.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...