Donnerstag, 14. August 2014

Apéritif à la francaise - Genießen wie Gott in Frankreich

Unter dem Motto: "Apéritif à la francaise: Genießen und feiern wie die Franzosen" stand vor Kurzem ein Abend den ich mit lieben Menschen und leckerem Essen verbracht habe.

Probiert haben wir hierbei diese Produkte:
Apéritif à la francaise: Genießen und feiern wie die Franzosen

Die vielen tollen Käsesorten haben wir mit etwas Baguette und auch pur probiert.

Géramont Sommer à la Provençale - Der milde Chavroux mild und cremig
Der milde Chavroux mit Feige
Géramont Le Snack
Erst mal vorab, es war alles lecker! Jeder hatte zwar so seine Vorlieben aber insgesamt kann man sagen dass die Produkte gut ankamen.

Da es hier den Rahmen sprengen würde, gitb es hier nun noch meine Meinung zu den einzelnen Produkten.
Die Sorte Géramont Sommer à la Provençale hat mich persönlich am wenigsten angesprochen. 


Baguette mit Chavroux mild und cremig

Der milde Chavroux mild und cremig hingegen wird zusammen mit Géramont Le Snack ab sofort zu meinen Lieblingssorten zählen. Beim letzteren fand ich nicht nur den Geschmack sondern auch die Verpackung super. Der Käse ist in einer Papierrolle eingewickelt die man streifenweise entfernen kann, so bekommt man schön gleichmäßige Scheiben und der Rest des Stücks trocknet auch nicht so schnell ein. Besonders gespannt war ich auf die Sorte Der milde Chavroux mit Feige. Dieser Käse hat mich positiv überrascht, denn die Kombination von Ziegenfrischkäse und Feige passt einfach perfekt.

Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum
Bonbel Cremig-Würzig Chili

Der Käse in Stangenform Bonbel Cremig-Würzig à la Tomate & Basilikum kam nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Testern sehr gut an. Die zweite Sorte Bonbel Cremig-Würzig Chili fand ich einfach nur scharf - zu scharf - und dabei esse ich eigentlich gerne scharf, aber hier hat es für mich einfach nicht gepasst.


Der Kuchen Ker Cadélac Le Quatre Quarts war ganz okay, mehr aber auch nicht. Ich fand die Konsistenz und auch den Geschmack nicht so besonders. 

Fazit: Insgesamt war es ein gelungener Abend und die Produkte wurden durchwegs gelobt.


brandnooz.de Produkttest

Kommentare:

  1. Ich mag die Käsesorten alle sehr gern, wobei Geramont immer noch der beste Käse ist. *-*

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den tollen Sorten könnte ich mich jetzt nicht auf eine Marke festlegen.

      Löschen
  2. Ich liebe ja Frankreich und französische Lebensmittel. Da wäre das Paket genau das richtige für mich gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre das Paket wirklich perfekt für dich gewesen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...