Samstag, 24. Mai 2014

So viele Sorten, da fällt die Wahl schwer

Als absoluter Käsefan war dies ein Test ganz nach meinem Geschmack!

In den letzten Wochen durfte ich nämlich einige der vielen verschiedenen, im Handel erhältlichen, Arla Buko Frischkäse Sorten testen.

Pikante Kräuter
Rucola Pesto
Garten Kräuter
Fit
Blaubeere

Der Frischkäse schmeckt ganz klassisch auf Brot oder Brötchen, kann aber auch für allerlei andere Speisen verwendet werden.


Verdünnt mit etwas Milch als Dip zu Gemüse.

Pur zu Gyros, als Ersatz für Tzatziki wenn man vergessen hat die Zutaten zu kaufen.

Oder in der süßen Variante als Torte. Das Rezept für die Mini Blaubeer Torte findet ihr hier.

Welche Sorte nun die Beste ist kann ich gar nicht sagen, denn es waren alle lecker. Der Frischkäse ist total cremig, schmeckt sehr lecker und ist vielseitig verwendbar. Die süße Variante könnte man sogar als Nachtisch einfach so aus der Packung löffeln.