Montag, 31. März 2014

Rezension: Heute ist das neue Morgen

Heute ist das neue Morgen
21 Tipps und Tricks gegen Aufschieberitis

Madame Missou Kompakt

Themen im Buch:
1. Einleitung
2. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
3. Motivationskicks
4. Zeitmanagement
5. Wann wird Aufschieberitis zum wirklichen Problem?
6. Zusamenfassung
7. Schlussteil
8. Anhang, Rechtliches und Impressum

Diesmal habe ich beim lesen auf die Uhr gesehen und ich habe tatsächlich genau 45 Minuten gebraucht um das Buch zu lesen. Soviel Zeit sollte jeder mal zwischendurch finden um den kleinen Ratgeber zu lesen.

Einige Tipps sind zwar nichts Neues, aber durchaus hilfreich und vor allem ist es doch noch mal etwas anderes die Tipps zu lesen und somit von jemandem anderen zu  bekommen, als sie zwar im Kopf zu haben, aber nicht in die Tat umzusetzen.

Die meisten Ratschläge sind gut für Schüler, Studenten oder Büroangestellte zu verwenden. Für Hausfrauen sind die Tipps nur bedingt zu gebrauchen. Aber auch hier findet sich die eine oder andere Hilfe um z.B. die Post oder wichtige Telefonate gleich zu erledigen und nicht ewig vor sich her zu schieben.

Auch wenn ich etwas mehr/etwas anderes erwartet habe, eines hat das kleine Büchlein auf jeden Fall geschafft, mich zu motivieren. Ich bin zwar noch nicht ganz von meiner "Aufschieberitits" geheilt aber es ist schon viel besser geworden. Und wenn ich dann Abends meine erledigten Post-its zerknüllen und in den Müll werfen kann so ist das schon ein gutes Gefühl.

Fazit: Gut für alle die im Büro arbeiten, noch zur Schule oder Uni gehen, oder Zuhause den Papierkram und Telefonate ewig vor sich herschieben. Für den Haushalt allgemein sind eher weniger Tipps dabei. Vielleicht sollte ich einfach noch "Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht" und "Endlich Ordnung im Haushalt - So macht Aufräumen richtig Spaß!" lesen und so mein Wissen kom­plet­tie­ren.

Kommentare:

  1. Ich bin zwar eher ein Typ, der alles gleich macht und nichts liegen lässt aber die Tipps sind bestimmt dennoch sehr interssant. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es super wenn man das hin kriegt alles gleich zu erledigen.

      Löschen
  2. Ein interessantes Buch! Ich kann nicht leugnen, mich ab und an in so einer Phase zu befinden, sollte ich mal lesen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...