Samstag, 22. März 2014

Rezension: Grüße aus meiner Küche Leckere Geschenke selbst gemacht

Grüße aus meiner Küche
Leckere Geschenke selbst gemacht

Lisa Nieschlag
Lars Wentrup


ISBN: 978-3-88117-921-8
Verlag: Hölker Verlag
Seiten: 112
Format: 18,4 x 24,1 cm
Preis: 16,95 €





Das Buch enthält neben süßen und salzigen Rezepten auch viele Tipps, Vorlagen und Vorschläge für die passende Verpackung um das Ganze dann auch noch perfekt in Szene setzen zu können, damit das Geschenk nicht nur geschmacklich sondern auch optisch etwas her macht, denn das Auge isst ja mit.

Und wie heißt es noch so schön: Persönliche Geschenke sind die Schönsten! Wer dies umsetzten möchte und gerne in der Küche experimentiert ist mit diesem Buch gut beraten. Egal ob der Beschenkte auf Süßes oder doch eher auf Salziges steht bei den vielen Vorschlägen ist bestimmt für jeden etwas dabei. Viele Rezepte sind auch gut geeignet um sie für sich selbst, ein Buffet oder als Proviant für unterwegs zuzubereiten.

Das Buch ist wunderschön bebildert, so kann man sich gleich eine Vorstellung davon machen wie das fertige Geschenk/Produkt aussehen könnte. Die Rezepte sind gut erklärt und somit einfach nach zu machen. Sehr gut gefällt mir auch dass man sofort los legen kann, denn es werden keine exotische Zutaten benötigt so dass man meistens fast alles da hat.



Von den süßen Rezepten gefallen mir besonders gut die Anleitungen für die Mandel-Kokos-Butter, die Schoko Mandel Creme, die Himbeer-Brownies oder die Whisky-Karamell Sauce. Bei den salzigen Dingen haben es mir die BBQ Sauce, die Gewürzmischung und das Oliven-Rosmarin Brot besonders angetan. 

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut. Der einzige "Kritikpunkt" den ich für mich entdecken konnte ist, dass ich mir noch ein paar mehr salzige/deftige Rezepte gewüscht hätte. Aber sonst ist das Buch einfach spitze. Die Rezepte sind vielseitig, die Vorschläge für die Verpackungen sind sehr hilfreich und die Tipps runden das Ganze noch ab.

Fazit: Für alle die gerne mal etwas selbst gemachtes aus der Küche verschenken möchten, denen aber selbst die Ideen fehlen, ist dieses Buch gut geeignet.

Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen für die Grüße aus der Küche.

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den Coppenrath Verlag

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich mag solche Bücher auch sehr gerne! Man findet immer wieder neue Ideen und ich schaue mir die Bücher auch immer wieder einfach so gerne an.

      Löschen
  2. da muss ich mal schauen,das ist eine tolle Idee
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon öfter Marmelade oder Cookies zum selber backen im Glas verschenkt und das kam immer gut an.

      Löschen
  3. Von mir auch 5 Sterne... einfach ein tolles Buch.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!
Dein Kommentar wird nach der Freischaltung sichtbar.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...